Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

• Das Haifischbecken TT wird von drei Seiten befeuert:

1) Händler, die sich regelmäßig, abwechselnd und aus verschiedenen Gründen unterbieten
    2) User, die die Preistreiberei fordern und aktiv anheizen
    3) der allgemein verspürte Zwang zu sparen [der sich dann darin äussert, dass man an einem 700-Euro-Handy 5 Euro Versandkosten sparen will :rolleyes:]

Die "ich wollt nur gucken, ob was kommt" - Problematik hat imho auch mehrere Gründe:

1) Ihr wisst natürlich nicht, ob der Besteller 12 oder 52 Jahre alt ist. Ist er blutjung und Mami hat geschimpft, geht das Paket halt zurück!
    2) Bei den Supersonderpreisen, die hier bei bestimmten Aktionen erreicht werden, zieht ihr Euch Leute an Land, die das Gerät nur bestellen, weil der Preis sensationell ist. _Sie wollen es nicht und sie brauchen es nicht!_ Also wird ein paar Tage dran rumgespielt und dann gehts zurück.
    3) Auf "Bestellen" ist im Schnäppchenfieber ruckzuck geklickt! Wenn man all die anderen sieht, die "ich hab soeben bestellt" geschrieben haben, lässt man sich halt zu ner Bestellung hinreissen, die man (wieder mal) gar nicht wirklich wollte! Das Ende vom Lied: siehe 2.

Ihr könnt natürlich kein Händler-Kartell innerhalb TT aufmachen; das würde niemals funktionieren. Aber wenn ihr selbst seht, dass ultra-billig-Aktionen letztlich nur Schaden anrichten, kann jeder für sich nur die richtigen Konsequenzen draus ziehen!

Wenn die Mehrzahl der Anbieter sich erst mal auf ein vernünftiges Preisniveau eingependelt hat, wandern die ganzen "Pseudo-Käufer" zu denjenigen ab, die wieder mal meinen, schlauer (=ultrabilligst) sein zu müssen.
    Und mit den daraus resultierenden Konsequenzen müssen diejenigen Händler dann halt leben ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von etronixx
    Was ich krass finde ist das viele TT User bestellen und wieder zurück gehen lassen... Antwort auf ne email warum das paket nicht angenommen wurde " Ich wollte nur gucken ob etwas kommt" ....

das kenne ich. ich habe da so einen, der hat schon sein drittes handy an mich zurück geschickt. Natürlich alle unfrei. Letzte woche habe ich das Paket AV. Heute ruft er an und lallt mich zu, dann sagt er das er ein T600 bestellen wird, ob man das verrechnen kann? Meine Antwort: " Es tut mir leid, aber wir möchten Ihnen nichts mehr verkaufen!":D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Apros pos Preisen: ich habe meine festen Ansprechpartner, zu denen ich vertrauen habe.

Dort rufe ich an und erhalte die Ware innerhalb kürzester Zeit ruckizucki auf Rechnung. Dabei ists mir schnuppe, ob ich 5€ weniger oder mehr zahle. Leben und leben lassen.

Ich kenne ihn und er mich, da habe ich auch kein Problem, wenn ich zukünftig vielleicht auch mal (aus welchem Grund auch immer) Serviceleistungen bei ihm in Anspruch nehmen sollte. Denn dann weiß der Händler: "der Schulz spielt mit offenen Karten".

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Auch ich möchte mich hier jetzt einmal zu Wort melden!

Ich finde das Posting von Fonez.de sehr sehr gut.
    Wie einige ja sicher wissen, betreibe ich auch einen kleinen Mobilfunkhandel. Aber man kann meine Angebote im Werbe, wohl an einer Hand abzählen.

Den Mobilfunkhandel habe ich aus Interesse am Thema & aus Frust gegenüber den meisten lokalen Händlern, begonnen. Ich mache dies auf keinen Fall hauptberuflich, sondern eher als Hobby. Mit einem Umsatz von ~60.000 € / Jahr brauche ich die Angebote, wie sie teils im Werbe zu finden sind, noch nicht mal mit meinen EKs zu vergleichen, da diese oft auch noch drunter, oder nur knapp darüber liegen.

Dagegen verkaufe ich lokal mitunter am billigsten hier, und kann sogar mein eigenes Tiefpreisgesetz machen, da es in meiner Umgebung (~50km Umkreis) niemanden gibt, welcher lokal (nicht online), günstigere Ware anbietet, als ich.

Jedoch kann ich hier nur jedesmal mit Bedauern zusehen, wie die TT-Händler sich ihren eigenen Lebensunterhalt zunichte machen (sprich: die Gewinne so stark minimieren, dass es solche wohl kaum noch geben wird).

Ich könnte mir z.B. niemals vorstellen, bzw. könnte es mir noch nicht einmal als (Neben)Gewerbe leisten, Geräte in 50er oder 100er Pacs einzukaufen.

Ich mache es quasi als Durchlauf. Kommt beim mir eine Bestellung rein, so leite ich diese zum Großhändler. Dann kommen Versandkosten vom Distri zu mir drauf, und bei einer Onlinebestellung kämen noch die Versandkosten zum Kunden hinzu. Da würde für mich, wenn ich bei den Preisen hier mithalten wollte, absolut nichts mehr hängen bleiben, und ich müsste wahrscheinlich noch drauf legen :flop:

Somit habe ich halt beschlossen, mich von TT als Händler komplett fern zu halten, und mich auf eBay & lokale Geschäfte zu konzentrieren... anders geht es bei mir leider nicht...

Aber der Ansatz, diesen Thread zu eröffnen, finde ich super & spiegelt auch ganz meine Meinung wieder. Jedoch denke ich, dass Du Dir nie hättest die Mühe machen brauchen!

Viele Grüße,
    Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ich meine, ich sehe hier schon an der zahl der Postings, das dieser Thread nichts bringt. eigentlich sehr traurig, weil hier geht es nicht um irgendwelchen status oder um Umsätze beim Distri, es geht eigentlich nur drum, was man am ende vom monat in der tasche hat.. Und wenn ich mir die Preise hier anschaue, dann weis ich ganz genau was manche in der tasche und was manche eben nicht in der tasche haben.

Meiner Meinung nach ist es schwachsinn, wenn ich was beim Distri bestelle die Versandkosten noch zu berücksichtigen, der Preis des verkauften Artikels muss einfach alle kosten decken und noch gewinn abwerfen. Wenn ein Händler noch überlegen muss ob er nun bestellt oder nicht, uhh die Versandkosten hin und her, vergiss es.
    Ich bin stark der Meinung das viele mal hier reinschauen würden. ich werde mal testweise nun das SEM 100 wieder auf 119,-€ anheben, mal schauen wer der erste ist der unterbietet:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Jetzt will ich aber auch mal :D

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ... ich habe da so einen, der hat schon sein drittes handy an mich zurück geschickt. Natürlich alle unfrei. Letzte woche habe ich das Paket AV. Heute ruft er an und lallt mich zu, dann sagt er das er ein T600 bestellen wird, ob man das verrechnen kann? Meine Antwort: " Es tut mir leid, aber wir möchten Ihnen nichts mehr verkaufen!":D

Das würde ich nur so machen. Wenn das Handy wieder zurück kommt ist es ja gebraucht und in Benutzung gewesen, d.h. Du hast dadurch Kosten auf denen Du auch noch sitzen bleibst.
    Diese Leute bzw. Kinder (sind ja IMHO die 14-18 jährigen) würden von mir nicht ein Ladekabel bekommen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Thomoas, der Typ hat ein Kind und eine Frau, ich habe es am Telefon im Hintergrund gehört. Der Mann hat drei Geräte bei mir bestellet, drei kamen zurück und eins wollte er noch haben:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Thomoas, der Typ hat ein Kind und eine Frau, ich habe es am Telefon im Hintergrund gehört. Der Mann hat drei Geräte bei mir bestellet, drei kamen zurück und eins wollte er noch haben:D

Auch so etwas würde mir als Kleingewerbe das Genick brechen :flop:
    Aber das ist wiedermal die Politik, welche dieses Kundenfreundliche Gesetz einräumt, und somit ein anderes Thema...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi Leute,

na immerhin, schon die zweite Seite hier, nicht sooooooo schlecht. Einen Kommentar von denen die hier auch sein sollten (MP, parallypse, handys4you,inwa, factory2irgendwas....) würde mich sehr freuen. Gerade MP der ja nun nicht gerade neu ist in dem Geschäft....

Ich für meinen Teil verkaufe weder hier noch sonst wo was unter dem machbaren Preis (also Kostendeckend plus Gewinn) wenn nicht irgend ein Zwang dahinter steckt. Der Zwang heiligt aber nicht alle Mittel :D. Nur bei akkutem oder drohendem Preisverfall, z.B. ist es sinnvoll was raus zu drücken, ohne Marge oder sogar mit Verlust.

Was man aber auch nicht vergessen darf. Das Werbeforum macht keinen Sinn, wenn wir hier vernünfigte Preise machen, die im Internet generell stark unterboden werden, man muss aber auch nicht günstiger sein.

Ein Problem für uns Händler generell ist auch sowas wie guenstiger.de. Da steht dann oft so ein Preis wie 99 EUR fürs SEM 100, weil mal wieder einer quer subentioneirt hat und die Dinger los schleudert.

Wie geschrieben, ich schiebe auch mal gerne größere mengen durch, wenn es mir was bringt, aber eben nur soviel wie unser kleiner Laden aushält.

Der Gedanke ein Laden mit Laufkundschaft etc aufzumachen ist bei uns hier auch immer wieder ein Diskussionsthema. Da sollte Zoran aber eingies zu wissen, er tuts ja wieder und hats ja auch schon getan, oder der gute Heiko!? Wie isset Jungs, sollte man das tun, oder doch ehr nicht. Ich meine Erfahrungswerte von euch mit einem Hauch Tipp wie es gehen könnte...?

Naja, hier in TT werde ich versuchen meiner Linie treu zu bleiben, gute Preise anzubieten, aber ehr selten Angebote zu posten und unsere Onlinepräsenz erst mal weiter auszubauen........

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Moin moin,

also ein ladengeschäft lohnt sich wenn du keine gute lage hast überhaupt nicht! ich kenne händler die schalten 5 - 7 Karten im Monat ( a´80EUR Marge ist nicht viel) wenn die kein internet (ebay usw) machen würden, würde das gar nicht mehr gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!