Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

• In der Hoffnung das Händler auch mal wieder hier reinschauen, besonders die, welche bei TT werben, eröffne ich diesen Thread hier.

In diesem Therad geht es ausdrücklich darum, wie Händler, also wir, uns gegenseitig kaputt machen, indem wir die Preise so platt machen, das wir vielleicht manchmal drauflegen müssen.

Ich verstehe nicht ganz warum das hier so ist, oder ich will es nicht verstehen, aber so langsam stört es mich, es stört mich so sehr, dass ich nun ein Ladengeschäft in einem Einkaufszentrum aufmachen werde, dort werden die Preise natürlich "Fast Normal" sein, like Media Markt, natürlich ein bisschen günstiger.
    Online zu verkaufen kannst du bald vergessen, wenn du nicht auf Masse machts, dass was hier die meisten Händler abziehen, ich will wirklich niemanden ansprechen, ist nicht gerade der HIT, absolut nicht.
    Wenn ich mir z.B das T600 anschaue, Karl bietet es für einen gesunden kurs an, er verkauft die Geräte auch, kaum hast du den Werbe aktualisiert, kommt der eine und unterbietet um 10,-€. Ich frage mich da nur, wieso, ich meine, der Kurs von Karl ist doch OK, nehm doch den selben Kurs, vielleicht kauft der Kunde ja bei dir, aber mach doch nicht den Preis platt.

Nehmen wir das T68i, ich habe da einen Posten ins Ausland geschoben, ein paar Geräte habe ich hier behalrten, man kann ja nie wissen:D . ich hätte die Geräte für 170,l-€ Brutto verkaufen können, und ich hätte noch verdient, aber das habe ich nicht gemacht, ich habe die Geräte für 230,-€ glaube ich verkauft, und man hat die Geräte gekauft, genauso war es mit dem SEM 100 von SE///, ich muss nicht runter gehen auch 110,-€, ich kann das Ding auch für teurer verkaufen, es geht. Manche kunden kaufen beim Händler weil es ihm da gefällt, nicht weil er 10,-€ sparen kann.

Mal ehrlich, was verdient ihr den hier bei den TT-lern, ganrnichts, um ehrlich zu sein, und wenn du pech hast, dann geht der schuss nach hinten, weil ne falte hier im TT einen Thread aufmacht und sich über dich beschwert, weil die Displayfolie auf dem Handy gefehlt hat.

Meine bitte an euch, macht die Preise nicht unnötig kaputt, ein P800 kann man noch immer für 715,-€ verkaufen, ein HBH-30 könnte man noch immer für 130,-€ verkaufen, wäre ich nicht mit dem Preis auf 99,-€ gegangen, weil der preis halt schon gedrückt worden ist. Versuchen wir doch alle mal die preise stabil zu halten. Wo wollen denn die kunden sonst kaufen, wir haben doch immer das neueste und das beste, wir haben den Service wir kein anderer, nicht einmal bei Amazon bekommst fats alle artikel innerhalb 24h geliefert, bei uns klappt es doch meistens. Wir haben Geräte davon täumt doch jeder Mediamarkt. Versuchen wir es doch mal, ich bin mir sicher das es klappt.

Gruss euer Zoran.

p.s. neine, meine Existenz ist nicht gefährdet:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ...denke ich auch ! Dafür macht der Preiskampf einigen Leuten viel zu sehr Spaß ! Versteh ich zwar auch nicht, aber was solls !

Das einzigste was man machen kann ist, sich nicht darauf einzulassen...wie Du schon sagtest, die paar €, die hier im TT zu verdienen sind, sind es nicht wert !:flop:

greetz aus München !

PS: Wie gut das wir hier im Händlerforum sind ! Ich sehe schon die ganzen negativ Threads über uns !:D

• Denke auch daß es schwierig werden wird, die Preise zu halten bzw. auf Media-Markt Niveau zu bringen.

Das ist hier in diesem Forum bzw. allgemein online nicht möglich.

Schade, ist aber so.

Alex.

• Mediamarkt??? Diese Preise strebe ich nicht an, das will ich keinem antun, aber nehmen wir mal das DKU-5, das geht locker für 55,-€ weg, wenn es jemand haben will, dann soll er den Preis zahlen. Wenn wir weiter mit den Preise runtergehen, dann wird nur noch gefragt ob es noch billiger geht. schau dir doch mal die Threads an.

Zitat

ich warte noch bis ich es umsonst bekomme

Zitat

geht es noch billiger

usw.
    Genau das will ich vermeiden, denn genau das wird keiner von uns aushalten können, wenn du nur auf online machst, dann bist du bald weg. Ich sehe das immer am Ende vom Monat. Ich habe mehrere Kostenstellen, welche ja auch Ertrag abwerfen, ich habe eine Buchhaltung, welche mir jeden Monat die Zahlen vorlegt. Wenn ich nicht Kistenschieben würde, dann würde es nicht so toll aussehen, natürlich wirft die online Geschichte auch Gewinn ab, aber ich reiss mir auch den Arsch massiv auf, damit das so ist. Du verkaufts egal was mit einer min. Marge, manche Sachen haut man raus, damit es halt raus ist, aber auch nicht mehr, und genau das ist der Fehler.
    Was mich auch stört, ist, das nicht jeder Händler etwas dazu sagt, viele sind ruhig und denken sich

Zitat

was erzählt der denn hier für einen müll

. Klar, vielleicht haben die Jungs auch recht, aber ich denke das diese Preistreiberei nach unten ein böses Ende finden wird.

Habt ihr schonmal eure Artikel genommen und euch mal prozentual ausgerechnet wie viel ihr Rohertrag an dem Ding habt?? Macht das mal, bei manchen Artikeln kannst du das Ding auch auf die DIBA schmeissen, bekommst dann 3%, ist ja auch nicht schlecht.

Ich kenne Leute/Läden, die schlagen bei Zubehör fast 100% drauf, was geht´s ihn an, er lebt gut, und die Leute kaufen, ich allerdings muss von Glück reden wenn ich auf 10-20% komme, und das nur weil ich 100-er posten nehme, anders kommst du da meistens garnicht hin.

Naja, ist ja auch egal, ich wollte halt mein Statement dazu abgeben, mehr kann ich ja leider nicht tun.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi Leute/Händler,

ich bin mir ziemlich sicher, daß manche hierzu nie was schreiben werden. Ich tue es jetzt einfach mal, obwohl es schon so früh ist (grins) Zorans Problem betrifft uns alle.

Es gibt mehrere Aspekte, die Grund genug sind, so zu Verfahren.

Meine Vermutungen für das ganze Prozetere, das wir uns alle hier antun:

1. Es macht Spass den anderen zu unterbieten
    Mir macht es z.B. Spass wenn ich jemanden unterbieten kann und dabei trotzdem noch eine Marge habe, die unserer Kalkulation entspricht. Genau da sollte im allgemeinen auch die Grenze liegen, beim Preiskampf zumindest bei diesem Apsekt, ob das jeder weiß?

2. Umsatz beim Grosshändler um den Status zu halten, bzw. zu verbessern. Wir kaufen gerne auch mal was ein um den Umsatz beim Grosshändler hoch zu halten, auch wenn wir es mit wenig Marge oder ohne Marge wieder absetzen. Es gibt aber meienr Meinung nach Händler, die das nur so machen, in diversen Teilmärkten.

3. Grosse Mengen eingekauft und nun den Zwang, diese schnell wieder los zu werden, da der Preis ja rapide nachgeben wird. Das passiert dann, wenn man ein Schnäppchen machen will und entsprechende Mengen einkauft. Dann muss das Zeugs raus, auch mit Verlust. Das ist sicher den meisten schonmal mehr oder weniger passiert.

4. Dummheit, zu wenig überlegt, ein wichtigen Gesichtspunkt vergessen?
    Menschlich, kommt vor, solle eine Ausnahme bleiben. Bei der Ausnahme habe ich manchmal so meine Zweifel.

Nun sind die Dinge die ich hier genannt habe, und die die ich vergessen habe für den Online Handel im Allgmeinen zutreffend (denke ich) und bei TT haben wir das alles eben ein bischen kompakter, heftiger/schlimmmer. Warum weiß ich nun wirklich auch nicht so genau.

Es gibt ein paar Händlerkanidaten, die immer und überall billger sein wollen, zumindest mein Eindruck. Warum tun die das. Früher, also Anfänger wußte ich nichts über Grosshandelspreise und evtl. Ersparnisse. Heute weiß ich jedoch, das so mancher Preis nicht (legal) möglich ist. Ein P800 gibt es eben nicht für 500 EUR, ausgeschlossen, nicht in Deutschland. Normal sind Preise um die 600 EUR. Trotzdem sieht man Preise, die so nicht möglich sind. 680 EUR etc. Gut, so ein Preis kann man schnell mal machen, wenn man keine auf Lager hat und auch keinen Kauf erwartet, aber gerade dann passiert sowas doch gerne mal. Da betrügt man sich dann selbst, oder?

Konkurrenz und Preisdruck ist gut, aber nur bis zu einem gewissen Grade. Hier in diesem Forum ein gemeinsames Level zu finden, wäre ehr möglich als im grossen weiten world wide web, und trotzdem glaube ich nicht, das uns das jemals gelingen wird. So Ansätze gab es schonmal. Die die das damals gewollt haben, waren aber, soweit mich meine subjektive ERinnerung nicht im Stich lässt, die ersten, die wieder in die Preistreiberei verallen sind.

soweit mal meine subjektiven Empfindungen, die objektiv sicher auch nicht ganz falsch sind.

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• damit dein posting nicht hier alleine im raum steht, ohne das jemand reagiert, versuche ich es mal;)

1. Klar macht es Spass, oder besser gesagt, es vermittelt einen Eindruck von Macht/ich bin besser als der andere weil ich zum besseren Kurs einkaufe, das spielt sich vielleicht im Kopf ab. Ich dagegen denke, ich bin besser und schlauer wenn ich das ding zu einem höheren Kurs verkaufe;) verstehst du was ich sagen will? Man muss anderst denken, oder zumindest versuchen anderst zu denken.
    Was meinst du wie der Typ schauen würde wenn ich morgen meine T68i für 172,-€ auf den Markt schmeisse? Er würde ganz schön blöd da stehen. Ber noch blöder schaut er, wenn er seine dinger für 185,-€ verkauft und du deine, oder ich meine für 230,-€.

2. Den Umsatz bekommt man anders hin. Das Geschäft hier verschafft dir nicht den Umsatz, welchen ein Distri sehen/haben will. Klar steht man nicht schlecht da, wenn man hundert T200 durchschiebt:D , da freut sich jeder Distri und dein Status steigt, man kennt dich bei dem Distri und du bekommst vielleicht andere Kurse, aber das wars dann auch schon.
    Du kannst natürlich auch die Aktionen der Distris nutzen, und 300 T310 kaufen, und dafür 30 PS2 bekommen, nur was wil ich mit den PS2?? Ich bin Mobilfunkhändler und kein GameZone Shop;)

3. Grosse Mengen?? Genau das ist es. Aber ich denke nicht, das die Händler hier mit Hardware gross rumschieben. Nicht einmal ich packe das. Wenn es gut läuft dann schiebe ich 1000 Geräte die Woche, die kauft man aber nicht bei den bekannten Distris, wie NT, ENO oder Komsa, die holst du direkt aus dem Ausland, somit kein Status, kein Umsatz usw.
    Ich hatte im Dezember ein kleines Problem, ich habe einen sehr grossen Posten aus Frankreich an C45 gekauft, waren für Bulgarien bestimmt, der Kunde dort hat aber kein Cash mehr gehabt, oder besser gesagt, er wollte sein Cash nicht mehr nach D zum einkaufen geben. Die Geräte musste ich halt verkaufen. Ich habe die Dinger für 88,-€ hergegeben. Damals war der preis ca. 100,-€. Was ich damit sagen will, wenn jemand der Kisten schiebt bock hat, dann kann er den Kurs hier in D platt machen, was aber nicht gut ist, für mich nicht, und für die anderen nicht, aber machbar ist es.

4. Kann mal passieren, aber ich denke genauso wie du:D

Thema P800
    Wir hatten tel. kontakt, am freitag glaube ich, dannach habe ich ein paar Geräte fürs Ausland geordert. mein Maximaler preis liegt ein paar € unter 570,€ bei einem Block. Wenn ich mir die Preise anschaue, welche du mir gesagt hast, dann glaube ich nicht, dass der Händler 100pcs gekauft hat um sie hier in Deutschland an den Mann zu bringen. Eher bin ich der Meinung das es sich hierbei bei ihm um einen Restposten handelt welchen er gerne loswerden will.

Zitat

Konkurrenz und Preisdruck ist gut, aber nur bis zu einem gewissen Grade. Hier in diesem Forum ein gemeinsames Level zu finden, wäre ehr möglich

genau das will ich, nicht mehr und nicht weniger. das www ist mir egal.

Aber hier sollte man sich doch ein bisschen an die Grenzen halten. Man muss nicht gleich ein neues Gerät für 110,-€ verkaufen, wenn man es auch für 119,-€ verkaufen kann.

naja....bis dann;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @Fonez: ich schaue dem Treiben schon etwas länger (seit HK-Zeiten) zu und kann Dir nur zustimmen.

Etwas schmunzeln musste ich, dass gerade Du diesen Vorschlag gemacht hast (letzte Aktion imho von Dir der Preis des neuesten SE-BT-Headsets).

Nun gut. Jeder Anfang ist schwer. Noch schwerer wird es dadurch, dass nicht alle Händler hier in diesem Bereich mitlesen.

So fehlt Fonmarkt und Markus Scheich imho. Und solange Du gerade Letzteren nicht im Boot hast, solange wird es im Werbeforum noch Niedrigstpreise geben.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• naja, die geschichte mit dem HBH-60 resultierte daraus, dass ich die dinger zuerts für 135,-€ an den mann gebracht habe, dann aber auf einmal 80pcs hier hatte, weil die rückstände aufgelöst worden sind, und verkauf mal 80pcs á 135,-€, ist halt ein bisschen schwer. aus diesem grund mache ich dann ne aktion, welche ja zeitlich beschrenkt ist.

fonmarkt hat sich von TT zurück gezogen, wegen deren shop, genau das werde ich auch machen, denn hier machst du nun mal kein geschäft, aber present sein sollte man doch. MP sollte vielleicht mal hier reinschauen, wäre nicht schlecht, mich würde selber interessieren was er dazu sagt, vielleicht kann man sich einiegen.

Ich hatte diesen Monat einen Umsatz von über 120000€, wenn ich im nächsten Monat nur 115000€ habe, dann macht mir das nichts aus, aber vielleicht macht es bei jemand anderem was aus, wenn er 5000€ weniger umsatz hat.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Was ich krass finde ist das viele TT User bestellen und wieder zurück gehen lassen... Antwort auf ne email warum das paket nicht angenommen wurde " Ich wollte nur gucken ob etwas kommt" ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!