Desire Z Froyo 2.2 Frage zum Kauf

• Hallo, meine Tochter hat sich ein HTC Desire Z gewünscht und ich habe ein neues bei einem grossen Ebay Händler bestellt,
    Desire Z Froyo 2.2 Froyo.
    War nicht bewandert mit Infos über Android.
    Ist das eine alte Version? Kann man die updaten?
    Das Handy hat eine Qwerty Tastatur, ist das immer so oder gibts auch eine Qwertz?
    Noch kann ich zurückgeben, falls es ein Fehlkauf war.

• Ja, 2.2 ist ziemlich alt. Aber who cares? Wenn das Handy sonst in Ordnung ist kann einem das OS doch relativ egal sein?
    2.3.3 ist aber das aktuellste.

Qwertz haben deutsche Geräte. Ja, es gibt diese natürlich.

• Soweit ich weiß müsstest du rooten, um ein deutsches Rom zu flashen. Oder gibt es mittlerweile einen Weg ohne root-access die Tastatur umzubelegen???
    Ich empfehle dir außerdem das Update auf 2.3 NICHT auszuführen. Das Desire Z bekommt mit der sense-verseuchten Stock-2.3-Androidversion Speicherprobleme, was sich in ständigen Reloads des Homescreens niederschlägt. Außerdem ist ein Rooten von 2.2 leichter als von 2.3.

• Kann dir zu dem Desire Z auch eher abraten. Hatte es selber fast ein halbes Jahr. Nach dem Update auf 2.3 war das Ding nicht mehr zu gebrauchen. Eigentlich schade, ein gut verarbeites Gerät, das an schlechter Software krankt.

• Ich würde die Finger auch vom Z lassen, allerdings nicht wegen der Software. Es ist in meinen Augen mittlerweile einfach schon zu alt, um es noch empfehlen zu können - außerdem ist es sehr dick und sehr schwer. Meine Freundin benutzt es derzeit und ist damit zwar durchaus zufrieden, aber wenn ich beispielsweise mein Sensation daneben lege, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht - bezogen auf die Displaygröße, das Gewicht, die Arbeitsgeschwindigkeit und die Handhabung generell.

Es war ein gutes Gerät für Vielschreiber, hat seinen Zeit aber eindeutig hinter sich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke, ich versuch meine Tochter mal zu bekehren zu einem neueren Typ, wollte was mit ausziehbater Tastatur und das ist halt nicht mehr in

• schau dir mal das Sony Xperia Pro an, ist ein etwas "neueres", kleineres und kompakteres Desire-Z mit netten Features!

• Nutze das Desire Z seit einer ganzen Weile, erst mit Froyo, jetzt mit Gingerbread. Die Probleme mit dem Reload des Homescreens nerven tatsaechlich, ansonsten ist das Geraet aber 1a. Sauber verarbeitet, laeuft immer noch recht zuegig, Akkulaufzeit (rein subjektiv und nur fuer Smartphone-Dimensionen gueltig) noch ok. Nach wie vor bleibt es das aktuelle Geraet von HTC mit externer Tastatur.

Christian: Das Desire Z ist das kompakteste Geraet mit QWERTZ was ich je hatte, komme von einem Touch Pro 2. Denke es ist nicht "fair" die Dicke eines Geraetes mit Schiebetastatur der eines Geraetes ohne Tastatur gegenueber zu stellen. Da verliert das Geraet mit Tastatur immer. Ich muss allerdings sagen dass ich sehr viel schreibe - und wuerde niemals zu einem Geraet ohne Tastatur greifen.

Just my 2cents.

Merry XMAS! :)

• Zitat

Original geschrieben von MilchCow

Christian: Das Desire Z ist das kompakteste Geraet mit QWERTZ was ich je hatte, komme von einem Touch Pro 2. Denke es ist nicht "fair" die Dicke eines Geraetes mit Schiebetastatur der eines Geraetes ohne Tastatur gegenueber zu stellen. Da verliert das Geraet mit Tastatur immer. Ich muss allerdings sagen dass ich sehr viel schreibe - und wuerde niemals zu einem Geraet ohne Tastatur greifen.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es ein schlechtes Gerät ist - und für Vielschreiber ist es ja trotzdem nach wie vor gut geeignet. Mich persönlich würde die Dicke und das enorme Gewicht trotzdem auf Dauer ziemlich nerven. Außerdem ist es technisch eben einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!