was mich an prepaid stört

  • Ich selbst habe ein prepaid Vertrag da ich sehr selten mein Handy benutze. Wenn ich für 20,-- € auflade würde das mir Jahre reichen. Nur das Problem ist, das mein Handyvertrag nach einem Jahr erlischt wenn ich nicht wieder auflade. Das stört mich ungemein. Ich finde das eine Frechheit.

  • Hallo


    Dann hole dir doch eine o2o Vertragskarte! Keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz! Telefonierst du nicht, zahlst du auch nicht!


    Niemand zwingt dich eine Prepaidkarte zu nutzen die nach ein paar Monaten deaktiviert wird.


    Gruß prepaid.

  • Oder du nimmst den 9 Ct- Tarif von Congstar (am besten mit 24 Monaten Laufzeit, den kann Congstar vorher nicht kündigen)
    Oder du nimmst Fonic oder Lidl- Mobil. Ein Gespräch oder eine SMS müsste wohl zu schaffen sein.

  • Re: was mich an prepaid stört


    Zitat

    Original geschrieben von Lisa95
    Ich finde das eine Frechheit.


    Bei welchem Anbieter muss man denn 20€/Jahr aufladen?

  • Re: was mich an prepaid stört


    Zitat

    Original geschrieben von Lisa95
    Ich selbst habe ein prepaid Vertrag da ich sehr selten mein Handy benutze. Wenn ich für 20,-- € auflade würde das mir Jahre reichen. Nur das Problem ist, das mein Handyvertrag nach einem Jahr erlischt wenn ich nicht wieder auflade. Das stört mich ungemein. Ich finde das eine Frechheit.


    Sehr interessant sind die Statements derselben Person in einem
    anderen Thread:


    Zitat

    ich habe das Juice Pack selber und nutze es schon ein paar Wochen. Bin damit mehr als zufrieden, da die Akkulaufzeit ungefähr doppelt so lang ist. Ich kann also das Iphone gut und gerne 2 Tage lang nutzen und zwar effektiv nutzen ;-)


    Wer sein iPhone (das als Smartphone bekanntermaßen einen sehr umfangreichen Datenverkehr mit entsprechendem Umsatz generiert) so intensiv nutzt dass er / sie ein Juice Pack (=Energiereserve) braucht, um einen mehrtägigen Nonstop-Betrieb durchzuhalten, und selber auch betont das Handy "gut und gerne" sowie "effektiv" zu nutzen, wird wohl kaum glaubwürdig vermitteln können, mit prepaid-bezogenen Abschalt-Problemen wegen Nichtnutzung / Nichtaufladung zu tun zu haben :rolleyes: :flop:

  • Wahrscheinlich benutzt die Dame zwei Handys :D .

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich gehe dann mal davon aus, dass sich das "95" nicht auf das Geburtsjahr bezieht.


    Interessant, wie "vielschichtig" diese Person nach 3 Posts schon ist: Festnetz&Internetflat sind gewünscht, man hat ein iPhone, das man gut und gerne 2 Tage durchgehend nutzt und das auch noch effektiv, allerdings wohl nicht für's telefonieren/SMS schreiben, da 20 € Prepaidguthaben locker über Jahre (!) reichen.
    Hätte dann nicht auch ein iPod touch gereicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!