Welcher Tarif ist besser?

  • Telco
    Monatlich kündbar + Samsung Galaxy Y für 78,95


    4,95 monatlich (monatlich kündbar )


    oder der hier


    Blue light


    ohne Anschlussgebühr


    5,95 monatlich
    dafür hat der 100 statt 50 min.



    Für mich persönlich wären folgende Punkte sehr wichtig:
    a) Rufnummerübername die am besten diese Woche geschehen soll (geht es überhaupt bei original O2 auf Blue light?)
    b) Internetflat 200MB oder mehr
    c) ca. 100 min wäre schön
    d) und soll um die 5 Euro sein

  • Wegen der Rufnummermitnahme, da müsste der Vertrag gekündigt sein oder bei Prepaid müsste die Verzichtserklärung schon da sein, dann könnte das mit der Übernahme sogar in der kurzen Zeit klappen. Von original o2 zu Telco oder Blue light gibts keine Probleme.


    Wenn du wirklich das Handy haben willst, dann würde ich mir das Paket ohne Rufnummermitnahme kaufen und nach einem Monat kündigen, danach den Blue light bzw. findeste auch hier im Forum den All in M, ist das selbe nur unter anderem Namen. So hättest du dann 100/100+Inet für 5 euro und auf diesen Vertrag könntest du die Rufnummer portieren, das kostet dich dann auch 25 € also zahlst du effektiv ca. 7 €


    der eine €uro mehr anstelle der Deutschlandsim rechnet sich auf jeden Fall, andererseits stellt sich die Frage ob du wirklich dieses Handy haben willst! würde sonst wo anders nach nem Handy gucken!


    Lg Ananth

  • danke für die schnelle Antwort.


    Also dieses Handy möchte ich nicht unbedingt, da ich Huawei X3 habe welches von den technischen Daten besser ist.

    Jedoch ist der Galaxy Y hier ziemlich günstig daher dachte ich mir diesen wieder zu verkaufen um die Kosten noch etwas zu senken.


    Den wechsel zu blue light habe ich mir ohne Portierungsgebühr vorgestellt, da beides O2 ist und daher soll derh noch etwas günstiger als der All in M sein oder?

  • All in M wäre auch o2, um die Portierungsgebühr wirst du nirgendswo drumherum kommen.
    Egal wohin du wechselst, auch wenn es im selben Netz aber bei nem anderen Provider ist, zahlste die Gebühr, beim selben Provider kannste nicht portieren, sondern nur den Vertrag verlängern oder ändern...


    Wiederverkauf, ich weiß nicht ob du das für nen gescheiten Preis weiterverkaufen wirst, also im Internet, denn ebay Kosten sind mE viel zu hoch und die Nachfrage nach dem Handy ist net unbedingt gegeben.

  • hmm es scheint kein dirketer O2 Vertrag sein.
    Habe Kundenhotline angerufen die wollten mir etwas für ca.20€ monatlich andrehen...


    Dumm nur dass es bei mir sehr schnell gehen muss da ich in 2 Tagen abgeschaltet werde

  • hmn, man kann auch noch bis zu 30 Tage nach abschaltung portieren.


    müsstest dir sonst für die zwischenzeit ne Prepaidkarte holen!


    Aber kann dich gut verstehen!

  • es geht hauptsächlich darum dass die Leute mich sowohl Beruflich als auch privat erreichen können.


    Habe auf den letzten Drücker verschoben da ich der Meinung war das die Preise am Jahresende fallen. Eigentlich könnte ich doch auf O2o "parken" oder?

  • Ja, eine Vertragsverlängerung in den o2o wäre wohl die beste Lösung, die Erreichbarkeit sicherzustellen.

  • Das kann nicht sein. Dein Vertrag ist ja bereits gekündigt. Lass dich mal mit der VVL-/Kündigungshotline verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!