dann zum vielleicht letzten :
Mit einem Motorola E770 V lässt sich nur 3 G Netzen einbuchen (und telefonieren), wenn
das Netz im Downlink 2100 MHz und im Uplink 1900 MHz unterstütz.
Dies ist anscheinend nur in Europa der Fall.
Richtig ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dann zum vielleicht letzten :
Mit einem Motorola E770 V lässt sich nur 3 G Netzen einbuchen (und telefonieren), wenn
Dies ist anscheinend nur in Europa der Fall.
Richtig ?
ZitatOriginal geschrieben von hansaplast007
Warum nennst du es nicht wie gebräuchlich einfach ein Netz im UMTS Band I oder kurz UMTS 2100? Das verringert die Verwirrung...
ZitatDies ist anscheinend nur in Europa der Fall.
Richtig?
Nein. Wie du schon dem genannten Wikipediaartikel entnehmen kannst, wird das "Band I"/"UMTS 2100" in Teilen von "Europe, India, Africa, Israel (Cellcom, Orange, Pelephone partial[4]) Asia, Australia (all carriers' metropolitan networks), New Zealand (ITU Region 1) and Brazil (part of ITU Region 2)" genutzt.
vergl z.B. für die genutzten Frequenzen/Bänder auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UMTS_networks
btw: Wenn ich recht sehe haben von den europäischen Modellen aktuell die Nokia Symbian3 Handys die breiteste UMTS Unterstützung- 5 Bänder (I/II/IV/V/VIII) bzw. UMTS 850/900/1700/1900/2100
Edit: Dem Nokia C2-01 fehlt hingegen UMTS1700 für das amerikanische T-Mobile Netz- soweit mir bekannt genauso wie dem iPhone, weshalb jenes nicht von T-Mobile USA verkauft wird.
Das würde erklären, warum ich mich mit dem Nokia nicht bei T-Mobile einbuchen konnte.
Ich hatte spekuliert, dass es dran liegen könnte, dass der Vertrag nur Einbuchen bei T-Mobile GSM hergibt.
Gesehen hab ichs aber wiegesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!