Pin2 fehler beim 7650

  • HI ich will meine Kosten durch eine kostenkontrolle sperren also muß ich den pin 2 eingeben !!Ich hab den pin 2 mal eingegeben aber er ist ned gegangen :-( dann hab ich den puk 2 eingeben müßen !!Danach sollte ich den pin 2 neu eingeben , aber als ich ihn 2 mal einegegeben hab stand da falsche eingabe oder so ähnlich ??bitte helft mir !!danke

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Hallo STorM,


    hast du nur die ganzen PIN Nummer, die bei deinem Kartenvertrag dabei gewesen sind?


    Wenn du den PIN 2 falsch eigegeben hast, dann ist dieser meines Wissens gesperrt und kann mit dem Super PIN (bei Vodafone zumindest Super PIN) normalerweise wieder entsperren, in dem du einen neuen PIN 2 eingeben kannst.


    Hat bis jetzt bei meiner Vodafone Karte wunderbar funktioniert.


    Was der Thread allerdings im Nokia Forum zu suchen hat bleibt mir ein Rätsel.


    Gruß
    Ralf

  • Re: Pin2 fehler beim 7650


    Zitat

    Original geschrieben von STorM
    HI ich will meine Kosten durch eine kostenkontrolle sperren also muß ich den pin 2 eingeben !!Ich hab den pin 2 mal eingegeben aber er ist ned gegangen :-( dann hab ich den puk 2 eingeben müßen !!Danach sollte ich den pin 2 neu eingeben , aber als ich ihn 2 mal einegegeben hab stand da falsche eingabe oder so ähnlich ??bitte helft mir !!danke


    Das Phänomen kommt daher, dass Du die PUK falsch eingegeben hast...


    Das Handy lässt trotz falscher PUK Eingabe, erst noch die PIN2 neu erstellen, quittiert dies danach jedoch dann mit der Meldung "Falsche Eingabe (o.ä.)...


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • ICh hab den Puk 2 aber gar ned geändert ????MItlerweile kommt nur noch pin2 abgewiesen !!!oder so ändlich ??was mach ich jetzt?

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Hast du die Pin 2 mal geändert?? weil normalerweise ist eingentlich eine pin 2 nicht mitdabei die ist vom werk aus 0000 und ich glaube das mit der kostenkontrolle muss auch beim netzbetreiber freigeschaltet sein, früher war es so jetzt??!!??

  • das ist ja jett egal !!WIe bekomme ich des jetz weg "Pin 2 code abgewiesen " bitte ich weiß ned weiter !Bitte helft mir !

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Ich habe es sehr oft versucht (oben fehleingabe des puk 2) , und jetzt kann ich gar nichts mehr eingeben , es kommt nur noch pin 2 code abgewiesen!was soll ich jetzt machen ?

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • da bleibt dir wohl nix andres übrig als ne neue Karte zu beantragen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanim
    Hast du die Pin 2 mal geändert?? weil normalerweise ist eingentlich eine pin 2 nicht mitdabei die ist vom werk aus 0000 und ich glaube das mit der kostenkontrolle muss auch beim netzbetreiber freigeschaltet sein, früher war es so jetzt??!!??


    Das war weder früher, noch jetzt so, da die PIN 2 Kartenabhängig ist, und nix mit dem Handy oder der Kostenkontrolle zu tun hat!


    Die PIN 2 ist bei D2 nicht gesetzt, man kann diese sich jedoch auf die Karte schreiben, indem man mit der SuperPIN eine solche erstellt...


    Dir wird nix anderes übrig bleiben, als die Karte zu tauschen!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!