Alcatel OmniPCX Rufverteilung

• Hallo zusammen,

wir haben seit Jahren eine Alcatel OmniPCX im Einsatz. Wir konfigurieren die Anlage selbst über OMC, Passwörter sind alle vorhanden. Wir haben die Anlage vor einiger Zeit gebraucht gekauft und konnten auch bisher alles nötige selbst einstellen. Nun stehe ich aber vor einem Problem:

(GRUNDPROBLEM)
    Wir haben mittlerweile mehr als 8 Teilnehmer bei denen ankommende Anrufe signalisiert werden sollen. In der Vermittlungsplatzgruppe kann ich aber nur 8 Teilnehmer eintragen.

(LÖSUNGSANSATZ)
    Ich habe einen Sammelanschluss 54 angelegt, parallel, und dort die zusätzlichen Apparate hinzugefügt. Diesen Sammelanschluss habe ich in der Dyn. RZ. der Vermittlungsplatzgruppe eingetragen (Ebene 1, Zähler 1 auf 0).

(PROBLEM)
    Eingehende Anrufe werden nur bei den Teilnehmern signalisiert, die in der Vermittlungsplatzgruppe stehen. Die Teilnehmer des Sammelanschluss läuten also nicht mit.

(BITTE)
    Kann mir jemand erklären, wie ich – auf welchem Weg auch immer – mehr als die 8 Teilnehmer der Vermittlungsplatzgruppe "Standard" (8) läuften lassen kann, wenn ein externer Anruf eingeht?

Vielen Dank im Voraus.

Oliver

• hallo,

schaue erst mal unter zeitintervalle - welche vmp-gruppe wirklich angesprochen wird.
    denn die 8 ist eigentlich nicht die standard-gruppe - sondern die 1.
    dein angesprochenes problem bist du aber schon richtig angegangen.
    teste es doch mal mit einem direktanruf an einen teilnehmer der mit 0sek auf diese gruppe geschickt wird im - dyn.RZ- .

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!