Einreise in die USA - TSA-Schloss bei Reisegepäck zwingend nötig/empfehlenswert

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das verstehe ich nun nicht: wieso soll ein Kabelbinder einen Langfinder abschrecken? Der braucht ja nur einen "Nagelknipser" zu benutzen und schon ist das Ding entzweit.


    Weil kein Langfinger in der Bahn oder am Flugsteig sich diese Mühe machen wird. Die gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes und werden zum nächsten, ungesicherten Koffer gehen.

  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Gepäck wird weitaus öfter durchsucht als nur bei dringendem Tatverdacht. Ein komisch aufgewickeltes Kabel eines Netzteils, Epilierer oder sonstwas und schon hat man einen Zettel drin.

  • Ich sehe mit der Erfahrung von Dutzenden USA-Reisen zwar keine echte Gefahr, dass einem x-beliebigen Reisenden irgendetwas in den Koffer "planted" wird, und geklaut wurde mir auch noch nie was, aber mal ganz ehrlich:


    Wenn Du diese Befürchtung hast, dann kauf ein billiges TSA-Lock und häng es dran, basta.
    Die Diskussion, ob diese Gefahr besteht oder nicht, hat ja keinerlei Einfluss darauf, ob es tatsächlich passiert oder nicht. ;)


    Wenn Du eins an den Koffer hängst und Du danach nie ein Problem mit "planted stuff" hast, ist die Welt in Ordnung und alle sind glücklich.


    Der Rest der Diskussion ist eigentlich akademisch. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Naja, ganz so akademisch ist das Thema für mich nicht, ich muss mir einen neuen Koffer zulegen, da die letzte Hartschale (mal wieder...) die sanften Hände der Flughafenmitarbeiter nicht überlebt hat ;) - ergo: ich brauch' härteres Material :)


    Von Rimowa gibt es einen sehr netten Alukoffer aus der Classic Kollektion, die haben allerdings von Haus aus nicht-TSA-Schnappschlösser AM Koffer. Eine zweite (teurere) Serie hat diese TSA-Schlösser :)


    Insofern bin ich doch sehr dankbar für die vielen Einschätzungen der Forums-Vielflieger ob nun nice-to-have oder doch relevantes Risiko :)!



    Kleiner Nachtrag: Konnte mir bis dato halt nicht vorstellen, dass so oft Koffer geöffnet werden, wie einige User hier dann doch geschildert hatten. Daneben zielte die Frage auch auf den von SpeedTriple aufgebrachten Punkt an: 10.000 Leute haben die relevanten Schlüssel, wie sicher kann ein Schloss dan überhaupt noch sein, wenn man auch mal außerhalb der USA unterwegs ist... :) (dabei ist mir der Aspekt, dass dieses kleine Schlösschen sowieso kein wirklicher Schutz ist, schon klar - allerdings greift da bei mir halt die Überlegung, dass es immer schneller für einen zwielichtigen Charakter ist, nicht groß an einem Schloss rumzufummeln, sondern den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen ;) :))

  • Verstehe. ;)


    Genau so einen Rimowa habe ich auch, und der hat schon vielevieleviele Reisen ausgehalten. Zu erkennen an der üblichen Alukoffer-"Patina".


    Eingestellt ist die Zahlenkombination auf "000", das wissen alle TSA-ler, und zum Verriegeln vor Abflug stelle ich das Schloss auf "001", damit lässt sich der Koffer nicht mehr versehentlich öffnen.


    Dazu noch ein Koffergurt mit Schnappverschluss, der für den Fall der Fälle den Koffer zusammenhält.


    Diese Kombi hilft auf jeden Fall gegen einen "quick win" für einen Kleinkriminellen, der nur schnell irgendwo reinwurschteln will. Zahlenschloss aufpfriemeln, Gurt abmachen und das alles wieder retour dauert viel zu lange, wenn man auf der Suche nach dem schnellen Fund ist. Und die TSA kann den Koffer trotzdem beschädigungslos öffnen und wieder schliessen.


    Funktioniert in der Praxis meiner Erfahrung nach ausgezeichnet.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mir war bisher hingegen nicht bekannt, dass ein Koffer auf einer Reise einen beauty contest bestehen muss. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Muss er. Du läufst ja auch nicht mit Sandale + Socke rum ;)


    Doch. Tut er. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!