Domain / Webspace Anfängerfragen

• Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nichts posten, da es sehr viele Infos zum Thema gibt. Die Suche über Google und TT hat mich aber nun so sehr überschüttet, dass ich nun gar nicht mehr durchblicke, sehr viele Werbeseiten, andere Infos waren auch nicht immer aktuell. Also versuche ich es hier, sorry, falls einigen zu trivial:

Ich möchte – privat - eine eigene Domain und Webspace, folgende Kriterien wären wohl wichtig:
    - .de–Domain
    - mind. 100 MB Webspace für den Hausgebrauch
    - 1 GB Traffic inkl.
    - FTP-Zugang
    - gerne mit PHP4
    - mind. 1 Email-Adresse (unter der ich auch versenden kann, also POP3 nötig oder ist das das Dingens mit "smtp-relay, habs nicht ganz kapiert...), gerne aber auch 3 Adressen
    - sehr zuverlässiger und ausreichend schnellen Provider, der zudem nicht in 1 Jahr von der Bildfläche verschwindet. Hab keine Lust, ständig den Anbieter zu wechseln.
    - zuverlässiger Anbieter auch bei Vertragsangelegenheiten
    - angemessener Preis

Was habe ich vergessen? ;)
    Außerdem ist mir unklar, ob es sinnvoll ist Domain-Anbieter und Webspace-Anbieter voneinander zu trennen. Welche Probleme kommen auf mich zu, wenn ich doch irgendwann den Anbieter wechseln will?

Danke für Hilfe und Erfahrungen
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Domain / Webspace Anfängerfragen

Den Space woanders buchen als die Domain rentiert sich eigentlich nur wenn du was brauchst was dir der Anbieter mit der Domain nicht bieten kan und der fuer die Domain zu teuer ist. Aber so ist das nur zu teuer, weil du dan DNS Access brauchst oder der Domainprovider mus es konfigurieren.

• Zitat

Original geschrieben von void
    wie immer, ...

Sowas hab ich in der Fülle der Infos übersehen.

Zitat

Original geschrieben von void
    Ich würde dir, wie immer, Myhosting empfehlen :)

Hab ich mir angesehen, wirkt sympathisch und unkompliziert (stand gar nicht in meinen Kriterien drin :D )

void: Du hast dort persönliche Erfahrungen? Bisher hab ich nicht so tolle Erfahrungen mit Mini-Firmen gemacht (bei anderen Branchen), entweder von der Bildfläche verschwunden, aufgekauft (teils mit Orga-Chaos), teils so groß geworden, so dass die besondere nette individuelle und persönliche Beratung abhanden kam.

Kennst du die Entwicklung bei myhosting ? (beim googeln findet sich ja nicht viel)

Tipps von anderen immer noch herzlich willkommen.
    Edit: Hat jemand Erfahrung mit levanzo?

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ich würde Domainfactory empfehlen. In allen Privattarifen hast du ungebrenzten Traffic. Da bist du schonmal auf der sicheren Seite...

Anbietern, die unbegrenzten Traffic offerieren würde ich grundsätzlich nicht über den Weg trauen :rolleyes:

Ich rate - auch wie immer - über den Mach-Den-SF³-Reich-Link zu all-inkl.com

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Anbietern, die unbegrenzten Traffic offerieren würde ich grundsätzlich nicht über den Weg trauen

warum nicht? Ist ja auch nur für Privatkunden. In diversen Foren und Magazinen haben die immer gut abgeschnitten und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske Hat jemand Erfahrung mit levanzo?

Hallo rajenske,

ich habe einen Domain bei Levanzo.

Für den Preis von 5€ bekommt man 250 MB Webspace, was eigentlich nicht schlecht ist. PHP4 und MySQL ist auch dabei.

Einziger Nachteil bei Levanzo ist für mich die Geschwindigkeit. Der Webspace ist meines Erachtens sau langsam. Getestet habe ich das mit etwas größeren Fotos und ein paar MP4 Vidoes. Durchschnittliche Downloadrate betrug bei mir ganze 9 KB/s, was wirklich verdammt langsam ist. Bei normalen HTML Seiten sollte kann man die geringe Geschindigkeit leider auch feststellen, auch wenn dieser Unterschied natürlich kleiner ist.

Ansonsten kann man für den Preis nichts falsch machen.

Gruß
    Ralf

• Hallo!
    Bei 1und1(achtung: mit refid) gibt's das Starpaket 4.0, was bis auf php(war ja kein muss) die von dir geforderten Features besitzt:
    2 Domains (de,com,net,org)
    100 MB
    FTP
    7,5 GB Traffic (m.E. nach wäre 1GB zu wenig, dort könnten sich nur 10 Leute deine Page komplett herunterladen)
    50 Mail-Adressen+500 Weiterleitungen

6,99 € Standard oder 4,99 € mit einmaligem Popup beim Besuch deiner Webpräsenz.

Auch bzgl. der Zuverlässigkeit/Geschwindigkeit der Server ist 1&1 imho spitze...
    ----------
    Anbieter mit solchen Versprechen wie "Unbegrenzter Traffic" o.ä. würde ich tunlichst meiden; da wird dir entweder der Vertrag gekündigt oder die Geschwindigkeit gedrosselt oder ..... irgendwie muss sich das Geschäft für den Anbieter ja immernoch rechnen. Und allein durch Quersubventionierung kann ein Anbieter dieses Geschäftsmodell nicht aufrecht erhalten, das wird dann eben über die angesprochenen Punkte wie Kündigung usw. 'erledigt'...

EDIT:

Zitat

Original von Domainfactory
    Wir behalten uns jedoch eine Kündigung mit 4-Wochen-Frist zum Laufzeitende vor, falls Sie mehrfach erheblich mehr Traffic als der durchschnittliche Kunde in dem von Ihnen gewählten Tarif verbrauchen.
    ...
    Insbesondere ist es im Rahmen der FAIR-USE Policy nicht erlaubt, seinen Webspace zur Auslagerung von Grafikdateien zu verwenden oder umfangreiche Downloads anzubieten.
    ...
    Grundsätzlich ausgeschlossen sind:[...]- Download-Seiten (Grafikarchive, Auslagerung von Dateien, etc.)

Wie gesagt: zum Ausprobieren vielleicht nicht schlecht, für mich wär' das aber nix...:)

so far - 3dc

• Danke bis hier schon mal, alle Empfehlungen und Tipps gelesen und beim Anbieter nachgesehen, weitere Tipps aber gerne.

Zunehmend merke ich, dass es wohl auch darauf ankommt, bei einem Anbieter einigermaßen flexibel erweitern zu können. Wie ich mich kenne, steigen meine Ansprüche evtl. mit der Zeit :D . Von daher ist auch der Hinweis von wegen Traffic 1GB=zuwenig wohl richtig ( 3dc).

Das Gleiche gilt für PHP/mySQL. Da will ich demnächst mich versuchen, etwas einzuarbeiten, kann ich woanders brauchen. Das heißt, entweder sollte es dabei sein oder der Sprung zum nächsthöheren Angebotspaket sollte nicht zu teuer sein. Werbe-Popups u.ä. möchte ich übrigens nicht

-> Unklar sind mir - teilweise - die Beweggründe für konkrete Anbietertipps. Ist da "alles" gut, einfach nur schnell, Vertragsangelegenheiten zuverlässig/unkompliziert, nur auf den Preis geschaut, eigene Verdienstmöglichkeiten (@SF³ ;) )? Da ich mir halt grad Zeit zum Vergleichen nehme, würd ich gern mehr wissen, wenn's keine Mühe macht. Danke.

Und Grüße, Ralf

Edit: Was ist "refid" ? ( 3dc)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!