Erfahrungen mit sms3000.de

  • AHA, er gibt es jetzt wenigstens zu, auf sms3000.de liest man seit heute ganz unten:


    "Liebe sms3000.de Kunden, SMS3000.DE wird nicht mehr aktiv betrieben. Dennoch hat jeder
    bis auf weiteres Zeit, das Restguthaben zu verbrauchen."


    und die Auswahl ist eingeschraenkt, z.B. sind "Aufladen" und "MMS schreiben" nun verschwunden.


    Ich frage mich nur, was mit verbliebenem Restguthaben geschehen wird, wenn er den Dienst ganz einstellt...

  • Kein Edit mehr moeglich, also ein neuer Post:


    Der gute Hr. Z. hat auch sein Impressum entfernt, vielleicht sollte man mal einen Abmahn-Spezialisten stupsen... *eg*


    Aber im Ernst:
    So wie es aussieht, funktionieren weder "Discount Pro"- noch "Economy"-SMS, sondern nur noch die teuren Quality. Kann das jemand bestaetigen?


    Interessanter Nebeneffekt: Eines meiner Billighandys mit einer D2-SIM meldete als Mitteilungszentrale fuer eine empfangene "Quality"-SMS die Nummer +50377601041 -> +503 ist El Salvador - so tickt also das Routing (zumindest fuer D2 und vielleicht auch fuer D1 - da die Sendezeiten bei E+ und O2 hingegen um eine Stunde falsch sind, laeuft es da wohl anders...).

  • Die Geschichte geht weiter: Heute wird fuer Quality-SMS zwar brav Geld abgezogen, es erscheint aber beim Livetracker nur noch "Verbindung zum SMSC wird hergestellt..." und dann passiert nichts mehr (ich muss eigentlich gar nicht erwaehnen, dass die SMS natuerlich auch nicht ankommen).


    [Bei "Discount Pro"- und "Economy"-SMS wir ja seit laengerem Geld ohne Gegenleistung kassiert - E-Mails an den Hr. Z. haben natuerlich auch nichts gebracht.]


    Edit am naechsten Tag: Trotz E-Mail und SMS an Hr. Z. ist natuerlich nichts passiert. Man sieht aber mittels eines alten und inzwischen undokumentierten Links, dass einige User trotzdem mehr als eine SMS verschicken und damit Ihr Geld verschenken (o.k., wer liest schon die genaue Meldung des Livetrackers UND versteht sie dann auch noch) - weil natuerlich auch bei Reklamationen ueber den zugehoerigen Link keine Reaktion erfolgt = nichts gutgeschrieben wird.

  • Update: Nachdem Quality zwischenzeitlich wieder ging, funktioniert es nun schon wieder seit ca. einer Woche nicht - diverse E-Mails an den Herrn Z. haette ich mir natuerlich selbstredend sparen koennen. Da diverse Kunden klarerweise trotzdem das Versenden von SMS versuchen, die nie ankommen, aber brav berechnet (hingegen auch auf Anforderung *nicht* ertattet!) werden, kann man so natuerlich ohne weitere Kosten elegant das Guthaben der Kunden abbauen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!