Servicekosten bei der Post

  • Hi,


    war heute auf der Post und hatte vergessen mir den Adressat für das Paket mitzunehmen. Da ich die Rechnung vom Adressat im Paket hatte, öffnete ich das Paket und entnahm den Adressat vom Paket. Füllte danach den Paketschein aus und gab dem Postbeamten das Paket mit der Bitte es wieder zu zukleben. Zu meinem Erstaunen bezahlte ich für das Zukleben 30 Cent extra. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen auf der Post gemacht?


    pons

  • Ich würde die Abzocker verklagen :eek:


    Niedrigen Minutensatz haben die, ich glaub, das erzähle ich mal bei uns in der Produktion. Die könnten dann einfache Monatagetätigkeiten zur Post outsourcen.

  • Naja, ich würde sowas unter Kundenservice verbuchen. So niedrig sind die Paketkosten bei der Post ja auch nicht. :)



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Aber wenn sie nichts dafür verlangen würden möchte ich nicht wissen wie viele Leute dann ihre Pakete offen hintragen und von den Mitarbeitern zukleben lassen.

  • ich hab das in der Vergangenheit immer wieder nutzen müssen und konnte es nicht nachvollziehen dass die einfach so, trotz riesen Schlange hinter mir, meine Pakete zugeklebt haben :top:


    Da ich selbst zu doof war hätte ich bei 30 Cent ein besseres Gefühl gehabt als bei der kostenlosen Dienstleistung die ich diesbezüglich in den vergangenen Jahren erleben durfte.
    Natürlich wäre der Preis auch ein Grund Pakete zukünftig zu Hause ordentlich zu verkleben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Aber wenn sie nichts dafür verlangen würden möchte ich nicht wissen wie viele Leute dann ihre Pakete offen hintragen und von den Mitarbeitern zukleben lassen.


    Eben..... ich hab das selbst mal erlebt, wie ein gutbetuchter..... so ein Paket brachte und mit den Worten " Sie kleben das ja wohl zu" den Service der Deutschen Post einklagte.....

  • Re: Servicekosten bei der Post


    Zitat

    Original geschrieben von pons
    Hi,


    war heute auf der Post und hatte vergessen mir den Adressat für das Paket mitzunehmen. Da ich die Rechnung vom Adressat im Paket hatte, öffnete ich das Paket und entnahm den Adressat vom Paket. Füllte danach den Paketschein aus und gab dem Postbeamten das Paket mit der Bitte es wieder zu zukleben. Zu meinem Erstaunen bezahlte ich für das Zukleben 30 Cent extra. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen auf der Post gemacht?


    pons

    Was ist eigentlich so schwierig daran, den Paketschein zuhause (oder am Arbeitsplatz) auszufüllen und aufs Paket zu kleben, bevor man das Postamt betritt? :confused:

  • Die 30 Cent finde ich absolut angemessen.


    Ich würde mir für die Filialen, die ich ab und an besuche / besuchen muss, wünschen, dass es solche kleinen Dienstleistungen überhaupt gibt. Ich kenne nur pampige Reaktionen à la "Müssen Sie später wiederkommen".


    Natürlich würde man sich im Idealfall wünschen, dass die Servicekultur in Deutschland so weit wäre, dass man die paar Streifen Paketband nicht berechnet, aber die "Geiz ist geil" - Mentalität haben wir uns alle ein Stück weit selbst zuzuschreiben...



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Bei unserer Filiale gibt es das nicht, da kann man für runde 4€ eine Rolle kaufen und das war es. Und die Rolle klebt nach spätestens 6 Monaten nicht mehr.
    Wenn man nicht oft Pakete versendet ist das echt ärgerlich, mal abgesehen davon das ich nicht der Ordentlichste bin und sowieso bei jedem 2. Paket eine neue Rolle kaufen muss, weil die alte nicht auffindbar ist...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

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