wie kann man es machen, das man sich die midi töne die man auf dem pc hat zum handy schicken kann?
geht das nur per datenkabel oder infrarot?
per handy-email scheint es nicht zu gehen.
Helft mir bitte
GD87 midi an handy
-
-
-
Ich mach das per Infrarot (weil ich auch noch andere Geräte mit Infrarot hab), mitlerweile überleg ich aber ob nicht so´n Datenkabel noch gut wäre weil man wohl ´n neues Betriebssystem (oder wie sich das nennt) nur damit aufspielen kann.
-
Midi
Hallo,
Du kannst Dir die Midis per IRDA, Datenkabel oder mit E-Mail aufs Handy schicken.
Du musst aber immer aufpassen, dass die Datei nicht zu groß ist!
Am leichtesten, geht es bei einzelnen Bildern oder Sounds mit Irda (nicht mehr als 50 KB)Cu
-
Über E-Mail geht Empfang von Bildern oder Midifiles (max 50k wohl) problemlos.
Tipp: Einfach ne E-Mail an sich selbst schicken (POP3 vorausgesetzt) und dann vom Handy aus abrufen.
Den Dateianhang, also die Mididatei kann man im Handy direkt abspielen oder speichern. Die Datei liegt danach im Mediaordner Post, von da aus kann man sie beliebig verschieben.IrDa ist aber deutlich billiger.
Unter Windows XP braucht man überhaupt keine Software.Einfach Handy in Reichweite legen, Datenempfang aktivieren und die Datei per rechte Maustaste Option an "Computer in Reichweite" senden. Und schon isse aufm Handy im Ordner "Empfangen"
Bert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!