Gesamtlösung gesucht:mac os lion, ipad und nokia e72 online syncronisieren

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    MS bietet mit Office 365 25 GB Speicherplatz für 5,25 Euro, das ist denke ich das bessere Anbebot.

preislich gesehen vielleicht.

- Kannst Du Deine eigene Domain verwenden?

- Gibt es da einen persönlicher Support-Ansprechpartner, mit dem man in Bedarfsfall telefonieren kann?

- Wie sieht die Datenschutzrichtlinie (Übertragung von Daten, auch von Deinen Kundendaten; Einblicksrecht der US-Regierung etc.) konkret aus?

- Auf welchem Recht basieren die Verträge? Kommt ein deutscher Anwalt hypothetisch bei Problemen damit klar?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    preislich gesehen vielleicht.

- Kannst Du Deine eigene Domain verwenden?

Ja klar! Auch mehrere Domains sind problemlos möglich.

Zitat

- Gibt es da einen persönlicher Support-Ansprechpartner, mit dem man in Bedarfsfall telefonieren

Jep, sogar mit kostenloser Telefonnummer.

Zitat

- Auf welchem Recht basieren die Verträge? Kommt ein deutscher Anwalt hypothetisch bei Problemen damit klar?

Können Deutsche Anwälte auch etwas anderes als Abmahnungen schreiben ;) *SCNR*
    Ne ernsthaft, Probleme kann es natürlich überall geben. Microsoft ist ein amerikanischer Anbieter und es gilt höchstwahrscheinlich auch das US-Recht. Wobei das auch für Apple oder Google gilt. Wenn man die komplette Paranoia hat, sollte man Clouddienste – egal von welchem Anbieter – aber generell meiden.

Ich finde halt die 2GB Speicherplatz von Cortado viel zu wenig und das Angebot überteuert bzw. veraltet. Ich nutze Office 365 geschäftlich (wird ja auch speziell dafür beworben) und bin verpflichtet E-Mails für mehrere Jahre aufzubewahren. Da wäre ich mit 2GB nach einem Jahre bereits voll.

Viele Grüße
    René

• Ich werde das mal beobachten, wenngleich ich mit der Servicedienstleistung von Cortado sehr zufrieden sind. Gut, im Package sind noch der Web Access und eine Win bw. MAC Outlook10 bzw. 11 Lizenz dabei.

Wichtig war mir der Bezug des Anbieters zur Zielgruppe Unternehmen/Freiberufler und insbesondere natürlich der Aspekt Datensicherheit (alle Rechenzentren sind ISO 27001 als auch vom TÜV Süd in Bezug auf Sicherheit und Verfügbarkeit zertifiziert).

Nutze den Service gemeinsam mit meiner Frau schon seit mehreren Jahren, damit wir uns nicht ständig wegen einzelnen und/oder gemeinsamen privaten, beruflichen und semiberuflichen Terminen abstimmen müssen. Unsere Branche ist jedoch nicht so datenvolumenlastig wie die Deine ;)

Auch kann man jederzeit seinen BES-Blackberry zuschalten (wenn die Dinger funktionierten, was die letzten 5 Bold 9900 leider nicht schafften). Auch Sharepoint ist möglich.

Würde bei Microsoft da auch der Business Communicator dabei sein, wär die Windows-Alternative interessant.

P.S.: Bei Office365 gilt irisches und zum Teil amerikanisches Recht ;)

• Sharepoint sowie OWA ist bei Office 365 ebenfalls dabei. Was ich genial finde sind die Office Web Apps, damit kann man selbst am iPad ein Word- oder Excel-Dokument bearbeiten.

Mit BlackBerry® Business Cloud Services (ist kostenlos dabei) lassen sich auch die BlackBerrys synchronisieren. Wobei dieser Dienst von RIM noch im Beta-Stadium ist.

Für mich ist Office 365 wirklich das „Rundum-Sorglospaket“ zu einem unschlagbaren Preis.

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!