Mein Nokia stellt sich tot. Gibts "Wiederbelebungsmaßnahmen"?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ist denn W-Support? Generell gefragt, welche Möglichkeiten hätte ich gehabt bezüglich der Abgabe?

1) Abgabe Nokia Store
    2) Abgabe an Nokia direkt (? Geht das? Wenn ja, wie?)
    3) Abgabe an den Händler
    4) Abgabe an einem türkischen Handy-Händler, der Nokias reparieren darf.

2) gibts schon mal nicht. Nokia repariert nix selber.
    3) leitet die Handys dann weiter, könnte u.U. auch w-support sein oder ein anderer Dienstleister der für Nokia Reparaturen ausführt.
    4) Gibts nicht. Entweder ist einer Nokia Care Partner oder nicht. Es gibt viele Handyshops die Reparaturen durchführen, aber eine entsprechende Erlaubnis dazu hat NUR der Nokia Care Partner. Und nur dieser ist autorisiert die Garantiereparatur so durchzuführen, daß anschließend die Herstellergarantie nicht futsch ist.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    4) Gibts nicht. Entweder ist einer Nokia Care Partner oder nicht. Es gibt viele Handyshops die Reparaturen durchführen, aber eine entsprechende Erlaubnis dazu hat NUR der Nokia Care Partner. Und nur dieser ist autorisiert die Garantiereparatur so durchzuführen, daß anschließend die Herstellergarantie nicht futsch ist.

M.

Zu Nr. 4 wollte ich noch aufführen, dass dieser türkische Händler irgendso einen Nokia Zertifikat hat. Ich habs mal damals gelesen, habe den Inhalt soweit vergessen, aber da war dieses Zertifikat von Nokia. Daher habe ich das mal erwähnt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Zu Nr. 4 wollte ich noch aufführen, dass dieser türkische Händler irgendso einen Nokia Zertifikat hat. Ich habs mal damals gelesen, habe den Inhalt soweit vergessen, aber da war dieses Zertifikat von Nokia. Daher habe ich das mal erwähnt.

Wobei es sich dabei um einen offiziell autorisierten Nokia Care Point handelt.

Unter türkischen Händler versteht man üblicherweise einen Laden, der jeden Ramsch verkauft und alles von Uhren bis Handys "repariert". Das trifft auf den Shop nun wirklich nicht zu. ;)

Gruß Dominik

• hatte das problem auch mal. aber es hat sich dann von alleine gelöst, als ichs einige stunden später wieder probiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!