Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

• Re: Re: Re: Re: Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich glaub das weiß xoduz auch. Er wollte nur mal jemanden nachäffen. Mit dem unangenehmen Beigeschmack, dass er keinen Fehler gefunden hat und somit eine etwas undeutliche Ausdrucksweise als Aufhänger benuzten musste, die wiederum Kommtare nach sich zieht. ;)

Nein, ueberhaupt nicht. Ich hatte wirklich gedacht, er haette sich geirrt, auf 3 Meter Laenge bin ich dabei gar nicht gekommen. Jetzt wo das jemand sagt macht es auch Sinn..

Warum setzt du eigentlich hinter eine unfreundliche Aussage einen Smiley, relativiert der alles oder wie?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Rrrrruhig, Freunde! :)
    Differenzen und Missverständnisse bitte per PN klären, danke!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Im Bauhandel, Fachmarkt oder beim freundlichen Elektriker gibt es Einzugsspiralen. Die Länge sollte hier mind. ca. 4m betragen.
    Es gibt Spiralen, die wie eine sehr lange Feder aussehen oder einen langen und flexiblen Kunststoffstab.
    Ich favorisiere einen sogenannten Kati-Blitz, der hat einen mit gelben Kunststoff ummantelten Glasfaserkern und gutes Zubehör zum Durchstecken und Kabel anbinden. Leider ist der Kati-Blitz mit Abstand der teuerste.
    Vielleicht hast Du einen Elektriker in Reichweite, die sollten sich damit gut auskennen und dir einen leihen können.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Verlegespirale ist schonmal gut. Die bezahlbaren im Baumarkt sind aber leider kein Glasfiber - die (halt Kati-Blitz & co.) funzen noch besser.

Noch ein Tipp (hat mir dann letztendlich zum Erfolg verholfen): Vor dem Einziehen ein bisschen Spüli in den Kanal gießen, und das einzuziehende Kabel mit Spüli einschmieren. Dann flutschts..

Noch besser ist Elektrodengel aus dem Medizinbereich - ist halt schweineteuer. Aber wenn du jemande kennst, der... :rolleyes:

• also ein Bekannter in das in der Arztpaxis mit Schmierseife eingezogen. Das Gel (das ist doch auch das, welches man für Ultraschall benutzt, oder?) stand Kanisterweise in der Ecke.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so glitschig ist.

Wenn Elektrodengel natürlich was anderes ist, dann kann es gut sein, dass es besser geht

Viele Grüße
    Martin

• Ich würde eher zu Nivea-Creme oder ähnlichem raten. Klingt zwar doof, aber Pril und Co. trocknen aus und verkleben dann alles.
    Außerdem dankt es Dir Deine Freundin ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!