Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

• Hi!

Also ich hab nen Problem. Unter meinem Zimmer verläuft von der einen Seite des Zimmers zur anderen ein Kabelkanal..Also es ist mehr so ein Rohr.
    Das Rohr fängt auf der einen Seite ca 10cm überm boden in der Wand an. Dann geht es runter, macht nen Knick und verläuft dann 3 meter unter dem Fußboden, bis es auf der anderen Seite wieder nen Knick hat und dann 10cm überm Boden wieder rauskommt...

Hat irgend Jemand ne Idee, wie ich da nen Kabel durchbekomme?? Bin bis jetzt immer in der Mitte steckengeblieben. Gibts da irgendeinen Trick ??

vielen Dank

lion

• Mit was für einem Kabel versuchst Du es denn?
    Vielleicht mal mit einem dicken und wenig biegsamen Kabel probieren? Oder geht das wg. dem Knick nicht?

Grüße SpeedTriple

• Soweit ich weiß gibt es einen Führungsdraht für solchen Sachen.

An dem Draht wird hinten das Kabel befestigt und dann schiebt man erst den Draht durch und zieht dann das Kabel hinterher.

Vielleicht mal im Baumarkt fragen?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Kurze Nachfrage:
    Ich gehe doch wohl recht in der Annahme das noch kein Kabel in diesem besagtem Rohr liegt, oder?

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme das noch kein Kabel in diesem besagtem Rohr liegt, oder

nein, sonst hätt ich das ja schon längst drangebunden und durchgezogen...

aber danke erstmal für die Vorschläge..

• Federdraht gedreht

Es gibt im Baumarkt so eine lange Feder, ca. 30 cm.

Du machst mit Tape an ein Dickes festes Stromkabel, am Besten 5 Adrig (nicht Litze !), dann steckst du es rein, am Ende kommt dann die biegsame Feder hinten hoch und Du ziehst das Kabel raus, das müßte gehen!

Ach ja und dann an das jetzt doch liegende 5adrige Kabel Dein Kabel kleben und Durchziehen, evtl. alles mit etwas Sonnenblumenöl einschmieren, dann gehts noch besser.:)

• Re: Federdraht gedreht

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Es gibt im Baumarkt so eine lange Feder, ca. 30 cm.

In manchen Zusammenhängen mögen 30 Zentimeter ja durchaus lang sein, aber für eine Kabelsonde finde ich das ausgesprochen kurz.

Oder meintest Du 30m ?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

Zitat

Original geschrieben von lion
    Dann geht es runter, macht nen Knick und verläuft dann 3 meter unter dem Fußboden...

Meintest du Zentimeter?:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Meintest du Zentimeter?:confused:

Ich denke er meinte auf einer Länge von 3m und nicht in 3m Tiefe!

• Re: Re: Re: Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich denke er meinte auf einer Länge von 3m und nicht in 3m Tiefe!

Ich glaub das weiß xoduz auch. Er wollte nur mal jemanden nachäffen. Mit dem unangenehmen Beigeschmack, dass er keinen Fehler gefunden hat und somit eine etwas undeutliche Ausdrucksweise als Aufhänger benuzten musste, die wiederum Kommtare nach sich zieht.

EDIT:
    Zwinker-Smiley wunschgemäß entfernt. Rest per PN erläutert.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!