Siri-Werbung und die Wirklichkeit

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein iPhone 4S und direkt mal zwei Sachen mit Siri aus der aktuellen Werbung versucht, die nicht klappen.

1) "Erinnere mich daran... wenn ich das Haus verlasse"

Geht nicht. Irgendwie kann ich weder per Siri noch manuell eine ortsbezogene Erinnerung einrichten. Die Option steht beim Neu-Anlegen einer Erinnerung gar nicht zur Verfügung - oder bin ich zu blöd?

2) "Sag meiner Freundin, ich schaffe es rechtzeitig!"

Wie bringe ich Siri bei, wer meine Freundin ist? Habe es mit folgendem Dialog versucht:
    Ich: "Meine Freundin ist Miriam Muster."
    Siri: "Okay, soll ich mir merken, dass Miriam Muster meine Freundin ist?"
    Ich: "Ja."
    Siri: "Ok, ich habe diese Beziehung hinzugefügt."

So weit, so gut. Aber dann...

Ich: "Sage meiner Freundin, ich schaffe es rechtzeitig."
    Siri: "Ich weiß nicht, wer Deine Freundin ist."

Das ist doch zum Verrücktwerden! Geht das bei irgendjemandem?

• Unsinn. Ich nutze auch nicht die iCloud für die Kontakte, damit hat es nichts zu tun. Wie kommst du denn darauf, das frage ich mich hier öfter bei manchen Antworten.

• Benutzt Du ein Exchange Konto und ist Deine persönliche Info (Kontakt) mit den Exchange Kontakten verknüpft? Wenn ja, dann lege Dir Deine pers. Kontaktdaten in einem lokalen Eintrag an. In Exchange Kontakten kann Siri nicht die erweiterten Infos ablegen (Olle, Freundin, Frau, etc..)

• Re: Siri-Werbung und die Wirklichkeit

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Ich: "Meine Freundin ist Miriam Muster."
    Siri: "Okay, soll ich mir merken, dass Miriam Muster meine Freundin ist?"
    Ich: "Ja."
    Siri: "Ok, ich habe diese Beziehung hinzugefügt."

Gut, dass Siri jetzt mit Miriam befreundet ist :) Aber Siri weiß dann immer noch nicht, wer deine Freundin ist... logisch!

• Ahhhh, das Exchange-Konto ist das Problem! Wenn ich mich als lokalen Kontakt anlege, geht's. Da muss man erstmal drauf kommen... Danke!!!

• Mein Fazit zu Siri: es ist ein Marketinggag, der zeigt, wo der Trend mal hingehen wird. Im ruhigen Büro kann man mit Siri mal ein paar Kollegen beeindrucken und Spaß haben. Im täglichen Alltag ist die Funktion Quatsch, da sie viel zu oft nicht funktioniert oder ich mit wenigen Aktionen auf dem Screen eine bessere Information erhalte.

Weiter üben.....

Gruss
    Jens

• Mein Fazit zu Siri:

Funktioniert wunderbar und wird einen Paradigmenwechsel in der Bedienung der Handys einleiten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!