Der o2 Funkloch Thread

• Der Sendemast, auf dem Telekom, Vodafone und E-Plus sind, steht ja westlich vom IKEA direkt an der Autobahn-Ausfahrt. o2 hat seine Basisstation nördlich von IKEA an der Lilienthalstraße.

• Karstadt Nürnberg An der Lorenzkirche
    Königstraße 14, 90402 Nürnberg, Herrenabteilung. Kein Empfang! Sogar E-Plus hat hier Empfang...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zumal die angesprochenen Ecken (L699) kein Netzbetreiber wirklich gut versorgt und sich da nach meinem Kenntnis stand auch nichts großartig verändert hat. Von wo kamen denn da die Zellen rein . falls du das mitgeloggt hast???

Das Thema ist schon was länger her, aber ich bin jetzt nochmal die Strecke abgefahren und hab die Zellen mitgeloggt: http://people.oh14.de/lutz/stuff/ennepetal.kml Kurze Legende: Alles, was nicht schwarz ist, ist stärker als -95 dBm. Im Ennepetal gibt es erwartungsgemäß einige schwarze Bereiche, aber Netz hatte ich durchgehend. An jedem Messpunkt sind Zelle und Feldstärke hinterlegt.

Zum Punkt Breckerfeld-Drehe: An der Drehe selbst hatte ich den besten Empfang überhaupt auf der ganzen Prioreier Straße. Erst ungefähr ab Reckhammer wurde es dann merklich schlechter, aber auch hier riss die Verbindung nicht ab.

Anonsten ist mir noch aufgefallen, dass das Netz in Hasperbach wirklich nicht der Knüller ist, wobei ein Abriss auch hier nicht aufgetreten ist.

Das genutzte Telefon war (nach wie vor) ein HTC Desire Z, welches die Strecke in der Mittelkonsole des Autos verbracht hat.

• GSM:

In 73489 Jagstzell (nähe 73479 Ellwangen)

Indoor + Outdoor KEINERLEI GSM-Empfang mit O2 möglich, seit Abschaltung des D1-Roamings!!
    Die anderen 3 Netzbetreiber versorgen dort ausreichend, wenn auch nicht überragend.

• 92268 Etzelwang Bahnhof. Alle anderen Netze sind verfügbar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!