Der o2 Funkloch Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nun sollten wir aber mal die Kirche im Dorf lassen,wenn jetzt jeder anfängt das in seinem Keller kein Empfang ist.

Natürlich sind wir beim TT etwas kleinlich. ;-) Aber ist das nicht unser Job die Finger in die Wunden der Netzbetreiber zu legen!? :D Die MyZeil-Tiefgarage bietet über 1.000 Stellplätze und liegt im Zentrum Frankfurts. Ist in meinen Augen kein völlig unbedeutender Ort.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ab einer gewissen Größe des Konsumtempels könnte man natürlich separate Indoorversorgung/-repeater erwarten/erhoffen/erflehen... ;)

Vor allem versorgen andere Netzbetreiber diese Örtlichkeiten. Ich frage mich wieso sich o2 da dann nicht einfach "dranhängt"?

***20 Jahre o2***

• Talstr. 25 in Schwelm (Kreisstadt):

Auf dem Parkplatz hatte man mit O2 schon nur 2/4 Balken HSPA mit dem Samsung Galaxy S2, im Geschäft dann selber in der unteren Etage nur GPRS und in der oberen dann mit sehr viel Glück mal 0-1 Balken HSPA.

Telekom im iPhone4 - das deutlich schlechter ist im Empfang: 4-5/5 Balken HSPA.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• GSM/UMTS (indoor)

Ikea Sindelfingen ( bei Stuttgart)
    Mit O2 (und auch E-Plus im UG/EG fast NULL GSM/UMTS-Empfang möglich.

Vodafone versorgt als einziger gut dort (leider nur mit GPRS...)

• ja das ist mir auch aufgefallen.
    obwohl in direkter nähe der sendemast in diesem gewerbegebiet steht.
    vielleicht auf gsm 1800, der ikea ist ja doch ein betonbunker...

aber auch in der nähe des ikea eine bowlingbahn, dort indoor auch nix.

@ john-vogel: schon einen blick auf rosenheim werfen können über die feiertage ?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Weils mir gerade einfällt: Der Münchner IKEA (Brunnthal) hat indoor keinen o2 Empfang!

• L1080 bei 73642 Welzheim ri. Gschwend. Hier ist o2 (leider auch D1 und D2) 1,5 Kilometer tot.

By the way: E-Plus hat dort nun HSDPA

• Ich war heute in Essen bei Conrad Electronic (indoor) NULL GSM/UMTS-Empfang! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ja das ist mir auch aufgefallen.
    obwohl in direkter nähe der sendemast in diesem gewerbegebiet steht.
    vielleicht auf gsm 1800, der ikea ist ja doch ein betonbunker...

Auf diesem Sendemast sind nur Antennen von Telekom, Vodafone und E-Plus.

• 95163 Weißenstadt -> Outdoor schlechter Empfang
    -> Indoor nicht möglich

95615 Marktredwitz -> KEC Einkaufscenter Netzsuche in allen Ebenen

• guten morgen scharl.

danke fur die info.

weist du, wo die o2 bts st?

beim abgleich mit der Karte dachte ich, der rote punkt passt zu dem mast den man in diesem gewerbegebiet ganz in der nähe ikea sieht.

QUOTE] Original geschrieben von scharl
    Auf diesem Sendemast sind nur Antennen von Telekom, Vodafone und E-Plus. [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!