Der o2 Funkloch Thread

• o2 Mehr Netz App

Sicher ist es nett, wenn es hier steht - ob es was nutzt werden wir wohl erst in einiger Zeit merken.

Ich selbst bevorzuge die o2 Mehr Netz App - die ist zumindest am iPhone sehr einfach zu bedienen - man kann schnelle und exakte Probleme melden - auch im nachhinein sind die Orte genau markierbar - und vor allem habe ich das Gefühl, das da je nach Art des Problemes, was man meldet wirklich was passiert...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    O2 Funklöcher - Here we go:

NRW:
    - L699 - zwischen Ennepetal Burg und Ennepetal über Peddenöde
    - Zwischen Ennepetalsperre und Breckerfeld - Holle

Kann ich beides so nicht bestätigen. Hatte vor einiger Zeit durchgehend Netz von Ennepetal bis zum Wengeberg rauf. Oben auf der Höhe sogar UMTS woher auch immer. Zwar jeweils nicht gut, aber für eine vernünftige Datenübertragung im Rahmen der Netztechnologie hats gereicht.

Zitat

- Landstraße zwischen Ennepetal - Hasperbach - Hagen Haspe mehrfach kein Netz

Kann ich genausowenig bestätigen. Das Hasperbachtal ist durch den Sender auf dem Kettelberg eigentlich gut abgedeckt.

[quote]
    - Dortmund Eichlinghofen - teilweise kein Indoor Netz / Outdoor nur schwaches bis kein 3G Signal teilweise
    [quote]

Trifft m.E. aber auch nur auf den südlichen Teil Eichlinghofens zu.

Gruß,

el_emka

• 10719 Berlin
    Meinekestraße in der kleinen Einkaufspassage, in unmittelbarer Nähe vom bekannten Ku´Damm
    (bei Lidl, Schlecker und Co...)
    Absolut kein GSM oder UMTS
    (nur E-Plus und Vodafone haben hier 2G Empfang)

• Mit welchem Handy hast du denn geguckt ? ;)

Bist du sicher dass du da nicht die Strecke über Oberbauer meinst? Die ist in der Tat gut versorgt, aber die war nicht gemeint. Wie gesagt ich hatte als ich da das letzte mal her kam, auch wenn es schon länger her ist, keinen durchgehenden Empfang.

Zumal die angesprochenen Ecken (L699) kein Netzbetreiber wirklich gut versorgt und sich da nach meinem Kenntnis stand auch nichts großartig verändert hat. Von wo kamen denn da die Zellen rein . falls du das mitgeloggt hast???

Ja, der südliche Teil war gemeint, wie es ja auch schon aus der Netzabdeckungskarte hervor geht...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mit welchem Handy hast du denn geguckt ? ;)

HTC Desire Z

Zitat

Bist du sicher dass du da nicht die Strecke über Oberbauer meinst? Die ist in der Tat gut versorgt, aber die war nicht gemeint. Wie gesagt ich hatte als ich da das letzte mal her kam, auch wenn es schon länger her ist, keinen durchgehenden Empfang.

Ich meinte auch das Ennepetal (also das Tal an sich), nicht die Strecke über'n Berg.

Zitat

Zumal die angesprochenen Ecken (L699) kein Netzbetreiber wirklich gut versorgt und sich da nach meinem Kenntnis stand auch nichts großartig verändert hat. Von wo kamen denn da die Zellen rein . falls du das mitgeloggt hast???

Ich war im Spätsommer unterwegs, an einigen eher abgelegenen Ecken mal zu gucken, wie's um den Netzausbau bestellt ist (und habe das mit der satellitengestützten Suche einiger Tupperdosen verbunden) und habe jeweils ohne Probleme die App bedienen können, u.a. am Wasserwerk an der Ahlenbecke. Ich war etwas später nochmal in der Gegend, um ein paar GKs zu sammeln. Die Daten, die ich jetzt gefunden habe, sind etwas löchrig, aber ein paar Zellen habe ich noch gefunden:

Zunächst die 20479 aus Milspe, später die 20481 ungefähr ab Morgensonne, danach fehlen die Zelldaten (habe die Originaldaten leider nicht mehr, sondern nur einen Google-Earth-Export, aus dem ich mir die Daten sehr manuell herleiten muss) und fangen erst in Rüggeberg wieder an. Die Feldstärke lag aber meist nördlich der -100 dBm. Ich war am Tag dieser Messung allerdings nicht südlich von Burg unterwegs.

Zitat

Ja, der südliche Teil war gemeint, wie es ja auch schon aus der Netzabdeckungskarte hervor geht...

Von der ich sagen muss, dass sie die Outdoorversorgung doch meist recht gut wiedergibt...

• Hessen, 60313, Frankfurt am Main, Zeil 106/Große Eschenheimer Straße 10-14, MyZeil -Tiefgarage

Stockwerk

U1 (Ladenebene) -> o2 UMTS

U2 -> In Aufzugsnähe nach einbisschen GSM

U5 (Dubai) ->Netzsuche

Vodafone versorgt auch die Ebene U5 mit GSM.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Im Gütersloher Parkhaus Kolbeplatz kann man O2 auch vergessen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nun sollten wir aber mal die Kirche im Dorf lassen,wenn jetzt jeder anfängt das in seinem Keller kein Empfang ist...Dann haben wir hier bald unzählige Seiten.Ein Einkaufszentrum ebenerdig,ok...Alles darunter ist schön wenn es geht,aber auch kein Beinbruch wenn nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ein Einkaufszentrum ebenerdig,ok...Alles darunter ist schön wenn es geht,aber auch kein Beinbruch wenn nicht.

Ab einer gewissen Größe des Konsumtempels könnte man natürlich separate Indoorversorgung/-repeater erwarten/erhoffen/erflehen... ;)
    Als Beispiele aus Nürnberg fallen mir der Hauptbahnhof, das Mercado Einkaufszentrum und das Multiplexkino Cinecitta ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!