Der o2 Funkloch Thread

• Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den o2 Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte)
    im Netz von Telefonica o2 (früher VIAG Interkom), kurz "o2" beschrieben werden.

Das Schema
    Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    Straße B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein
    Zwischen Bad Dürkheim, Ortsteil Hardenburg und Jägerthal, Gasthaus "Alte Schmelz", kein Netz mit o2. Danach o2 versorgt bis Frankenstein (als einziger Anbieter!)

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: o2 hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch http://www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D1
    Thread zu D2
    Thread zu E-Plus

• 48231 Warendorf-Milte
    Gesamter Ort hat keine Indoorversorgung.
    Outdoor sieht es auch meist sehr düster aus.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bayern,Kleinrinderfeld 97271
    Gesamter Ort hat keine O2 Indoorversorgung.,Outdoor hat man mit Glück mal 1-2 Striche Empfang.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Klinik am Eichert, Eichertstr. 3
    73035 Göppingen

ausser in den absoluten rand bereichen der klinik ist edge und ganz selten auch hspa verfuegbar.

• 18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
    An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
    Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• O2 Funklöcher - Here we go:

NRW:
    - Breckerfeld - Zur Drehe kein Netz
    - L528 - Strecke Breckerfeld - Breckerfeld Zurstraße - Hagen-Selbecke mehrfach kein Netz
    - Aasker Str. zwischen Ennepetal und Gevelsberg
    - L699 - zwischen Ennepetal Burg und Ennepetal über Peddenöde
    - Zwischen Ennepetalsperre und Breckerfeld - Holle
    - Landstraße zwischen Ennepetal - Hasperbach - Hagen Haspe mehrfach kein Netz
    - Dortmund Eichlinghofen - teilweise kein Indoor Netz / Outdoor nur schwaches bis kein 3G Signal teilweise
    - 58095 Hagen: Volme Galerie im Saturn 2.OG - nur schwaches GSM Signal - kein 3G (Die Konkurrenz hat volles 3G-Netz dort)
    - Breckerfeld Zurstraße - kein 3G (Telekom versorgt) GSM auch schewach bis Netzsuche auf der Landstraße bei dem Ortsteil "Zurstraße" . (Mit an den D1/D2 Standort hängen am Schöpplenberg wäre gut)

Bayern:
    - Bad Wiessee (Am Tegernsee) - kein UMTS, GSM gut

Weitere werden sicher folgen. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• 25355 Zwischen Barmstedt und Voßloch/Bokholt-Hanredder - Verbindungsabbruch im Auto!
    25355 Voßloch/Bokholt-Hanredder - Indoor kein Empfang
    25355 Bullenkuhlen - Indoor kein Empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!