Der D2-Funkloch Thread

• Ein nerviges Handover Problem, was in 95% der Fälle zu einem Gesprächsabbruch führt, gibt es schin seit längerer Zeit auf der A5 am Frankfurter Nordwestkreuz Fahrtrichtung Süd.

Latitude: 50.143529 Longitude: 8.595499

• Hartha, Steinaer Str.

2010 indoor noch einwandfreier HSDPA-Empfang. Bandbreiten bis 3 Mbit/s.

Jetzt wird das HSDPA-Signal von anderen GSM-only Basisstationen überstrahlt. Bandbreite um die 50 kbit/s :(

• So, nachdem ich zu Weihnachten zweimal durchgekommen bin:

Eichenried, OT 85452 Moosinning an der B388 Ismaning-Erding (stark befahren wegen A99-Mautflüchtlingen und allgemeiner Verkehr München-Niederbayern).

UMTS ist ab Ortseingang schlagartig weg, der Wechsel auf GSM (EDGE) funktioniert überhaupt nicht, wenn man Richtung Erding durchfährt (Ortsdurchfahrt teilweise 50/60/80) reisst das Netz komplett weg und das Handy geht auf Netzsuche. Bleibt man stehen, findet es nach kurzer Zeit garnicht so schlechtes GSM (-91dbm) und manchmal sogar schwaches UMTS. Jeweils ausserhalb des Ortes recht stabiles UMTS (um -95dbm). Beim Durchfahren ist aber wie gesagt jedes Gespräch und jede Datenverbindung weg. Von Erding kommend bleibt UMTS bis etwa Ortsmitte und geht dann sauber auf GSM. Ist vielen Leuten bekannt "du, ich bin jetzt in Eichenried, ruf gleich wieder an.!"

Alle anderen versorgen einwandfrei mit GSM (alle EDGE) und die Telekom auch mit stabilen, die anderen mit Grasnarben UMTS - wohl auch wegen des Golfplatzes (BMW Open) im Ort - sind da dann mobile BTS im Einsatz? Das is ja schon ohne dicken Publikumsverkehr alles wacklig da...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• 24214 Neuwittenbek - Warleberg, indoor keinen Empfang. Draußen auch eher schlecht, aber man bekommt doch mal ein Telefonat zu Stande.

• Karstadt Nürnberg An der Lorenzkirche
    Königstraße 14, 90402 Nürnberg

Ergeschoss, Herrenabteilung. Kein Empfang!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ein nerviges Handover Problem, was in 95% der Fälle zu einem Gesprächsabbruch führt, gibt es schin seit längerer Zeit auf der A5 am Frankfurter Nordwestkreuz Fahrtrichtung Süd.

Latitude: 50.143529 Longitude: 8.595499

Kann ich auch bestätigen. Auch in Fahrtrichtung Nord auf Höhe des Flughafen.

• Lademannbogen in Hamburg, Industriegebiet, direkt gegenüber Mediamarkt und Obi, Inhouse 0 umts Empfang, gsm geht so, kein edge.
    (unser neues büro, klasse, kein umts empfang grummel).

ich begreife es nicht, wieso vodafone nicht alles mit edge ausbaut.

insgesamt sind wir alle seit einigen monaten sehr unzufrieden mit Vodafone.
    Da wir alle immer drei Netze mit uns rumschleppen (Vodafone für privat, eplus für unsere GPS-Ortungen und T-Mobile zum testen), kann ich für den Raum Hamburg sagen, daß Vodafone hier wirklich etwas tun muss!

Gruss Wolfgang

• Vodafone hat jetzt den Schalter umgelegt.

Gruß
    Thomas

• Moin zusammen,ich bin gerade in Bielefeld-Werther und dort habe ich mit VF Indoor max 1-2 GPRS Empfangsbalken. Außen sieht es ungefähr genauso aus! Mit Eplus habe ich hier sogar zum Teil HSDPA..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!