Der D1-Funkloch Thread

• Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den D1 Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte) im Netz von Telekom Mobilfunk, bisher T-Mobile, kurz "D1" beschrieben werden.

Das Schema:

Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: Telekom hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch http://www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D2
    Thread zu E-Plus
    Thread zu o2

• Hier die ersten Einträge:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Hessen
    69434 Hirschhorn Neckar
    Grabenstraße, Hauptstraße, Hainbrunner Str. (L3119)
    Schlechte bis keine Netzversorgung - insbesondere Feuerwehr bis Ortsausgang
    Schleches/kein Netz im Edeka-Markt indoor

Rheinland-Pfalz
    67157 Wachenheim - Pfalz
    ganzer Ort sehr schlecht versorgt
    Bahnhof (im Zug) sehr schlecht versorgt.
    kaum GSM, kein 3G
    Hintergrund: Füll-Station seit Jahren geplant, Mietvertrag wohl vorhanden
    Wegen abzeichnender Proteste bislang nicht weiter verfolgt.
    Initiative pro Netz existiert (theoretisch), ist aber nicht aktiv genug.

• Der Thread gefällt mir :)

Die ersten Telekom(D1)-Löcher meiner großen Liste

76596 Forbach
    Ortsteile Aschenplatz, Hundsbach, Erbersbronn, Viehläger,Hinterlangenbach
    alle KEIN GSM, KEIN 3G

Zwischen
    72074 Tübingen und 72135 Dettenhausen
    große Teile der L1208
    KEIN GSM-Netz

72469 Messstetten
    Ortsteile Unterdigisheim, Oberdigisheim, Obernheim, Geyerbad komplett ohne Telekom GSM-Netz
    alle KEIN GSM, KEIN 3G

72175 Dornhan
    Ortsteile Bettenhausen, Hopfau, Reinau,Dobel,Niederdobel,Leinstetten,Unterbrändl,Sterneck,Geroldsweiler
    alle KEIN GSM, KEIN 3G (O2 versorgt dieses Gebiet als einziger fast komplett)

• Milte-Kloster Vinnenberg,Ostbevern-Schirl, Glandorf-Schwege und Sudendorf

Dann will ich mich auch so richtig austoben!

Das Funkloch ist ein zusammenhängender Fleck der teilweise zu Niedersachsen und teilweise zu NRW gehört. Betroffen sind große Teile der Bauernschaft Schirl (Ostbevern), Schwege (Glandorf) und Kloster Vinnenberg (Warendorf-Milte). Ich hänge hier mal eine Karte dran. Sie zeigt eigendlich das ganze E-Plus Funkloch der Region auf. Allerdings ist wird die nördliche Hälfte von T-Mobile auch nicht versorgt. Noch mal zur Erklärung!! Nördlich des Schriftzugs PLZ48231 wird das T-Mobile Netz immer schlechter und ist dann auch Indoor nicht mehr verfügbar. Südlich davon ist alles gut! Sogar mit UMTS!!!

http://www.bilder-hosting.info/bilder/rgh1324064059g.jpg

Gruß
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• BaWü, 76135 Karlsruhe (Weststadt) Scheffelstr, Goethestr, Sophienstr, teilweise Schillerstr keine bzw. äußerst begrenzte Indoor-Versorgung mit 3G. Im Bereich Scheffel-/Goethestr sogar auch 2G indoor ziemlich mangelhaft.

Einschränkungen sind der Netztechnik bekannt, Abhilfe soll langfristig auch kommen. Der aktuelle Zustand ist aufgrund der Innenstadtlage für den "Netztestsieger" absolut untragbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sehr komisch. Im grünen Bereich verfüge ich über sehr gutes Netz, im selben Haus Richtung Westen (Holland) ist das Netz beschisse. Insbesondere auf der Arbeit im EG ist kein Telefonat möglich. (PLZ 52074)

Gruß aus Aachen,
    imperialer

• Kühlungsborn

18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
    An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
    Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Baden-Württemberg
    74078 Heilbronn-Neckargartach
    Mühlbachstrasse
    sehr schlechter GSM und 3G Empfag indoor.
    Internetverbindungen und Telefonate werden ständig unterbrochen = nicht nutzbar.
    Wider erwarten kann ich mit O2 in DSL vergleichbarer Qualität surfen...

Baden-Württemberg
    74172 Neckarsulm
    im Gewerbegebiet zwischen A6, B27 und L1101 sehr schlechte Internetanbindung.
    Telefonieren funktioniert zuverlässig. In dem Gewerbegebiet arbeiten einige tausend Menschen, Autobahn und Bundesstrasse sind sehr stark frequentiert - wundert mich dass hier die Anbindung nicht zuverlässiger ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!