Hallo!
Ist das mit den 50€ noch buchbar? Also der Rabatt?
Bin Soldat und das gilt ja auch als öfffentlicher Dienst/Beamter.
talkthisway.de Weihnachtshammer - Complete/Call & Surf Special - Nexus ab 0€ uvm
-
-
-
-
Gestern habe ich mich bei Telekom Mitarbeitern ausführlich über die Sachlage aufklären lassen.
Damit auch andere User den Fall nachvollziehen können, möchte ich die Sachlage kurz skizzieren:
- am 20.12.2011 habe ich bei "talkthisway" bzw. Elektrohaus Kurzer einen "Special Call & Surf Mobil" Privatkunden Mobilfunkvertrag der Telekom abgeschlossen
- am 21.12.2011 habe ich den unterschriebenen Privatkundenvertrag an "talkthisway" gemailt - Unterlagen wurden erhalten
- am 27.12.2011 habe ich die Vertragsunterlagen von der Telekom und von Elektrohaus Kurzer erhalten, Gerät kam ebenfalls anAber schon hier: Von der Telekom habe ich ein Schreiben zur Bestätigung eines Geschäftskundenvertrages erhalten, der sog. "Special Business Call & Surf Mobil". Elektrohaus Kurzer schickt mir zwei Geschäftskundenverträge, von denen ich einen unterschrieben zurücksenden soll.
Aber: einen Geschäftskundenvertrag habe ich weder abgeschlossen, noch unterschrieben.
Das wäre unerheblich, wenn die Leistungen des Vertrages gleich wären.
- 28.12. Mir fällt auf, dass der Geschäftskundenvertrag nicht die SMS Allnet Flat beinhaltet, die ich vertraglich abgeschlossen habe - unmittelbar eine Mail an Elektrohaus Kurzer gesendet
- 28.12. Bestätigung von talkthisway/ Elektrohaus Kurzer, dass ich tatsächlich doch keine SMS Allnet Flat habe, da ich einen falschen Vertrag erhalten habe. Gleichzeitig wird versichert, dass es sich um einen Fehler von talkthisway handelt und der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird.
Auszug aus der E-Mail von talkthisway
"Bitte entschuldigen sie unseren Fehler, wir werden aber in den nächsten
Tagen eine Lösung finden."- Seit dem 28.12.2011 bis heute, 20.01.2012: Es wird eine Lösung gefunden, wenn es soweit ist wird man sich bei mir melden. Die Außendienstmitarbeiter sind aber noch nicht zurück, wird mir seit drei Wochen gesagt.
Bis Heute: 4 E-Mails, 3 Foreneinträge, 5 Anrufe und weitere Gespräche mit Telekommitarbeitern
Stand der Dinge ist folgender:
Die Telekom versicherte mir, dass talkthisway den Vertrag innerhalb von 14 Tagen hätte stornieren und mit mir neu abschliessen können. Die Frist war auch realistisch, schließlich habe ich früh genug reagiert.
Auch wurde mir gesagt, dass sich talkthisway wegen des Problems an die Telekom gewandt hat, aber nicht wegen einer Stornierung.
Eine Stornierung oder ein Wechsel in den Privatkundenbereich, der mir seit nun über drei Wochen von Elektrohaus Kurzer zugesichert wird, ist laut der Telekom garantiert nicht mehr möglich. Erst nach Ablauf des Vertrages. Es ist nicht möglich, meinen Vertrag bei der Telekom umzustellen. Ein Wechsel wäre möglich gewesen, dafür wurden aber von Elektrohaus Kurzer die falschen Schritte eingeleitet und nicht richtig gehandelt, so die Telekom weiter. Ebenso wurde mir Nahe gelegt, eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen.
Ich steh wie folgt dazu: Es ist durchaus möglich, dass Elektrohaus Kurzer das ganze regelt und mein Vertrag noch umgestellt wird. Eine Dame am Telefon sagte mir, nachdem ich ihr klar machte, dass eine Änderung nicht möglich sei, dass Elektrohaus Kurzer dies mit der Telekom "intern" klärt. Das mag auch sein. Solange ich aber keine verbindliche, schriftliche Bestätigung habe, zu welchem Termin mein Vertrag umgestellt wird werde ich nicht weiter untätig warten.
Anfang nächster Woche werde ich die Problematik meinem Anwalt übergeben und die Sache wird von meiner Seite aus über diesen Weg weiter verfahren. Ich werde mich nicht weiter mit der Antwort abwimmeln lassen, die Außendienstmitarbeiter sind noch nicht zurück, wenn man eine Lösung hat meldet man sich.
Den Fakt ist folgender: Einen Businessvertrag habe ich nicht abgeschlossen, nicht unterschrieben. Weder beim Neukunden Auftrag, noch habe ich den Vertrag, den ich per Post von Elektrohaus Kurzer erhalten habe und unterschrieben zurück schicken sollte, an Elektrohaus Kurzer versendet.
Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn die Sache von Elektrohaus vorher geregelt wird, dass geht aber nur, wenn schnell gehandelt wird und verbindliche, inhaltlich bestimmte Zusagen getroffen werden. Der Erstkontakt mit Elektrohaus Kurzer war ein sehr positiver, nachdem ich aber nun die Hintergründe erklärt bekommen habe, ist die Situation eine ganz Andere. Schließlich ist Zeit ein knappes Gut und ich könnte diese auch mit anderen Inhalten füllen, als mich mit der Problematik und meinem Anwalt auseinander zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
CL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!