Vodafone Datenaktion: MobileInternetflat nur 29,99 € / Monat + Tabs oder Auszahlung

• Auftragsnummer 385029

Braucht ihr einen vorläufigen Perso? Oder geht es mit einer Meldebestätigung ?
    Du hattest mir ja mitgeteilt eine Meldebestätigung ginge auch.

Ok das Widerrufsrecht beginnt nach dem erhalt der Ware. Aber mir wurden 43€ abgebucht..

edit: Ich habe gestern eine PN an dich gesendet und hatte bis heute abgewartet ob du Antwortest. Aber jetzt wo ich nochmal in meinem Postausgang geschaut habe ist da wirklich nichts.
    Entweder habe ich einen Fehler gemacht beim absenden oder was anderes ist schief gelaufen.

edit2: Danke an Vesat er hat mich angeschrieben

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ... Problem: Im SoHo-Fall erfolgt eine um 15% reduzierte Subventionierung des Basispreises! Der diesbezügliche monatl. Rabatt beträgt mithin nicht - wie im Angebot beschrieben - 5,00 EUR, sondern 4,25 EUR, ...

Bei meinen beiden Verträgen wurde es richtig berechnet. Der Rabatt ist als "Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis" deklariert. Dadrüber ist der Basispreis angegeben und mit den Worten "anteilig xx Tage" ergänzt. Kann es sein, dass du die anteilige Berechnung übersehen hast?

Bei mir ist nur merkwürdig, dass Vodafone von mir noch einmal einen Gewerbenachweis verlangt - für beide Verträge.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Bei meinen beiden Verträgen wurde es richtig berechnet. Der Rabatt ist als "Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis" deklariert. Dadrüber ist der Basispreis angegeben und mit den Worten "anteilig xx Tage" ergänzt. Kann es sein, dass du die anteilige Berechnung übersehen hast?[...]

Natürlich nicht, ich kann Rechnungen richtig lesen und vor allem rechne ich zweimal nach, bevor ich hier etwas derartiges poste. Glaube eher, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht doch überhaupt nicht um den "Vorteil" (der im übrigen 6,00 € beträgt), sondern um den 5,00 € - "Rabatt", sonst hätte ich auch von "Vorteil" und nicht von "Rabatt" gesprochen. Ich behaupte, deine Rechnung stimmt auch nicht, nur du hast es noch gar nicht bemerkt!

Zitat: Im SoHo-Fall erfolgt eine um 15% reduzierte Subventionierung des Basispreises!
    Die Subventionierung ist also reduziert, was sie nicht sein dürfte. Jetzt verstanden?

• Ist mir egal, wo es überall nicht verstanden wurde, wichtig ist mir nur, dass vesat es richtig verstanden hat. Und das ist ganz sicher der Fall, da er am 25.01. hier postete: "Wir prüfen das grade mit VF wieso es zu einer Falschaussage kam."

• Ja, da uns nur die Info kam: 3 Monate Basispreisreduktion, entsprechend 12,5 % Des Basispreises. -> Hier war keine rede davon dass die reduzierte GG nach SoHo Rabatt ist, daher wurde es ja so von vielen Händlern so vermarktet.
    Daher sagte ich, dass geprüft werden muss, wie es zu der Fehlinformation kam.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Wusste ich's doch. ;)
    Lässt sich denn schon sagen, wann so in etwa mit einem Prüfergebnis zu rechnen ist? Gibt es da Erfahrungswerte mit vf, also z.B. innerhalb eines Monats oder innerhalb von drei Monaten?

• Du meinst bei Vodafone sind die Fehler so häufig und systematisch, daß man mit einiger Wahrscheinlichkeit voraussagen kann, daß und wann das Problem behoben wird? <-;<

Je suis Charlie

• Ich wundere mich auch mittlerweile über die falsche Rechnung.
    Habe auch den Soho Rabatt abgeschlossen und meine Rechnung verwirrt mich doch stark.

Normal müsste ich auf 23,99€ kommen wie hier vorgeschlagen,
    die Rechnung schlüsselt sich jedoch folgendermaßen:

Vodafone Mobilinternet 7,2 Sub 2 netto in € 33,6049
    Zu Ihren Gunsten
    Rabattaktion 3 Monate Basispreis sparen € -3,5705 (anteilig)
    Vorteil für Selbstständige 15 % auf Basispreis -5,0407
    unterm Strich somit: 24,9937€

Hier kommen nun die 19 % USt. hinzu, sodass ich auf fast 30€ komme.

Hier ziehe ich die 5€ Gutschrift ab, die ich im Vorfeld als Einmalzahlung erhielt und komme dann auf knapp 25€.

Wäre schön, wenn es ne abschließende Aussage gäbe.

Werd mich für 18€ mehr über 24 Monate nicht krummmachen, aber ne Aussage fände ich denoch schön ;)

• Ich hatte es ja oben bereits genannt dass in der Kommunikation für uns klar war, dass die Rabatte wie bisher vom reg. Grundpreis berechnet werden (war bei SoHo bisher immer so dass 39,99 € als Basispreis Grundlage ist). Somit wurde das so kommuniziert und es stand auch so im Infofax.
    Nun reduziert natürlich der andere Rabatt diesen Basispreis. Nun wurde auf einmal der reduzierte genommen, so dass eine Differenz von brutto 0,75 € / Monat etsteht, die zu wenig abgezogen wird.
    Auf 24 Monate gerechnet diese 18 €.

Zwar ist es mit den 18 EUR nachwievor sehr günstig, nur nicht das was angeboten wurde bzw. in der Aktionsbeschreibung von der Distribution stand.

Daher klären wir das nachwievor mit der Distribution, wo der Fehler hier lag und wer das nachbucht.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!