Vodafone Datenaktion: MobileInternetflat nur 29,99 € / Monat + Tabs oder Auszahlung

  • Das mit der Nachfrage seitens vodafone bzgl. des Geschäftskundennachweises hatte ich schon bei einem anderen Vertrag, dann schickt man den Gewerbeschein o.ä. halt dahin und gut ist. Fax oder Brief, beides funktioniert. Die melden sich dann aber von sich aus nicht mehr. Ich hab nach einer Woche angerufen und nachgefragt, ob jetzt alles in Ordnung ist mit dem SOHO-Rabatt - war alles eingepflegt in deren Datenbank.
    Der Händler muss es aber wohl auch schon vodafone gegenüber mit einreichen, daher "doppelt gemoppelt"...

  • Zitat

    Original geschrieben von magnet
    Hi,


    gilt das Angebot mit Auszahlung noch? Der Link aus dem 1. Post geht nicht mehr...


    Gruß, magnet



    Hallo magnet,
    nein, dieses Angebot ist schon seit gut einer Woche beendet. Es gibt aber ein "Nachfolgeangebot" ohne Auszahlung mit gleichem Tarif und anderen "Zugaben":


    Alternativangebot von vesat

  • Hallo vesat,
    mittlerweile ist die 1. vodafone-Rechnung eingetroffen. Leider entspricht sie jedoch nicht ganz den Zusagen im Angebot. Problem: Im SoHo-Fall erfolgt eine um 15% reduzierte Subventionierung des Basispreises! Der diesbezügliche monatl. Rabatt beträgt mithin nicht - wie im Angebot beschrieben - 5,00 EUR, sondern 4,25 EUR, woraus sich ein rechnerischer Monatspreis von 24,74 EUR statt den angebotenen 23,99 EUR ergibt. Auf die Mindest-LZ hochgerechnet sind das 18,00 EUR. Wie kann hier nun weiter verfahren werden?

  • Tja, wenn der Händler nicht mal 12,5% Abzug berechnen kann...und nein ich verwechsel das nicht mit 15% SOHO :-)


    Sondern: 5€ Rabatt gibt es bei 39,95€ -> 12,5% sind 4,99375 €. Das klappt bei rabattierten Karten natürlich nicht...

  • @ Gwiny: interessant dass du soviel weisst. Nebenbei: wir können 12,5% berechnen, ist nur die Frage welche Grundlage kommuniziert wurde. Nach den Unterlagen bezog sich der Rabat auf die unrabattierte Grundgebühr, diese wäre 39,99 € und davon sind 12,5 % entsprechend ... 4,99875 €.


    Wir prüfen das grade mit VF wieso es zu einer Falschaussage kam.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ Gwiny: und genau das ist falsch, da es, wie hier mehrfach genannt wurde, übder die PhoneHouse Distribution läuft und dort eigene abweichende Aktionen gab.

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  • Ich habe ein Problem, undzwar wurde mein Vertrag aktiviert und der Betrag wurde bereits von meinem Bankkonto abgebucht. Weder meine Gutschrift bei Vodafone ist eingetroffen noch die Auszahlung + Surfstick.


    Die Begründung lautet da meine Unterlagen noch nicht vollständig sind ( mein Perso ist abgelaufen )
    Die Frage die sich aufwirft, wieso ist der Vertrag aktiviert und wieso finden Abbuchungen statt ?


    Ich habe mich an den 24mobile Support gewandt, und habe genau diese Frage gestellt.
    Als Antwort kam "Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie von Ihrem
    Auftrag zurücktreten möchten." usw..


    Copy+Paste als Antwort ohne auf meinen Fall einzugehen. Also ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Ich habe vesat gestern angeschrieben und hoffe dass es nur ein "Fehler" war und es korrigiert wird.


    Außerdem wurde mein Vertrag laut 24mobile am 29.12.2011 aktiviert. Wie soll man da bitte zurücktreten ?!


    Bezahlen muss ich, aber nutzen kann ich den Vertrag nicht. wow.

  • @ SpongeBobby: Ich habe keine PN oder Mail an auktion@ offen. Wann wurde die Mail gesendet? Zudem fehlt jegliche Auftragsnummer im es prüfen zu können.


    Allgemein: derzeit kommen viele Anfragen rein, unsere Email Management System schlägt antworten vor. Hier wurde wohl versehentlich vom Programm es als Widerruf eingestuft (kenne den Wortlaut nicht) und der Service hat das wohl zu schnell abgesendet.
    Mit Angabe der Vertragsdaten wird eine verbindliche Bestellung abgegeben, einige Aktionen sind monatlich befristet (wie erst im Dezember-Angebot).
    Wenn wir die nicht schalten und die Aktionen dadurch verpasst werden heisst es: "Ihr habt doch alle Daten, ich bestehe darauf, wieso wurde der Vertrag nicht geschaltet".
    Schaltet man die Verträge vor Eingang aller Unterlagen heisst es dann: "wie könnt ihr denn".


    Um die Bestellung versenden zu können brauchen wir einen gültigen Adress bzw. Identitätsnachweis.
    Zudem: Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware.

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