Hallo Leute,
der Titel sagt ja schon eigentlich alles. Meiner Freundin ist beim Saubermachen die innere Scheibe unseres (Billig-)Backofens kaputt gegangen.
Nach einer Ersatzscheibe habe ich im Internet bereits gesucht, aber das Unternehmen (Weltec / Günkol) hat anscheinend schon vor langer Zeit Konkurs angemeldet und auf Ersatzteilbörsen lässt sich leider auch nichts finden. Genormte Scheiben gibt es wohl auch nicht, gefunden hab ich auf jeden Fall nichts. Im Moment reicht das Geld auch nicht für einen neuen Ofen (Studenten haben nicht viel Geld, da muss gespart werden wo es geht :o ). Alternative wäre vielleicht ein Besuch beim Glaser, um eine neue Scheibe zuschneiden zu lassen.
Meine Frage ist nun, ob wir den Backofen vorerst auch ohne Scheibe betreiben können, bis eine neue Scheibe gefunden wurde oder das Geld für einen neuen Backofen da ist. Letzteres aber eher ungerne, da wir voraussichtlich in den nächsten zwei Jahren umziehen und nicht extra den relativ neuen Backofen in der Küche lassen wollen...
Vielen Dank für alle Antworten! :top: