Klarmobil und WWF SMS

• Ich hol mir ab und zu ganz gerne Mal eine Klarmobil SIM ins Haus. Ganz praktisch um Leute anzurufen, die nicht durch meine Vertragsflat abgedeckt werden und außerdem gibt's ja immer ganz nette Prämien.

Da ich die letzten Wochen recht wenig telefoniert habe, die Karte aber bald kündigen wollte und noch über 5€ Guthaben hatte, dachte ich mir, ich mach damit was sinnvolles und spende 5€ an den WWF. Habe als TIGER an 81190 gesendet.
    Als ich nen Tag später die Klarmobil Kostenkontrolle aufgerufen habe, wurde mir zwar eine Premium SMS berechnet, allerdings nur mit 0,19€.
    Werden Premium SMS nicht vom Startguthaben abgedeckt?

• Re: Klarmobil und WWF SMS

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich hol mir ab und zu ganz gerne Mal eine Klarmobil SIM ins Haus. Ganz praktisch um Leute anzurufen, die nicht durch meine Vertragsflat abgedeckt werden und außerdem gibt's ja immer ganz nette Prämien.

Da ich die letzten Wochen recht wenig telefoniert habe, die Karte aber bald kündigen wollte und noch über 5€ Guthaben hatte, dachte ich mir, ich mach damit was sinnvolles und spende 5€ an den WWF. Habe als TIGER an 81190 gesendet.
    Als ich nen Tag später die Klarmobil Kostenkontrolle aufgerufen habe, wurde mir zwar eine Premium SMS berechnet, allerdings nur mit 0,19€.
    Werden Premium SMS nicht vom Startguthaben abgedeckt?

bei klarmobil prepaid generell kein premium sms möglich.
    bei klarmobil postpaid (vermutlich meinst du diese) gilt das "guthaben" nicht für sonderrufnummern und premium sms.
    0180 nummer werden aber generell mit dem guthaben verrechnet (ohne gewähr).
    jedoch premium-sms wie handyporto oder burda wireless charity sms (81190) werden nicht mit dem guthaben verrechnet.

es ist glaube ich auch irgendwo festgehalten, dass guthaben nicht für sondernummern und premium sms gelten. ich find grad nur die stelle nicht

• Habe heute die Rechnung erhalten. Auch dort wird nur eine Premium SMS zu 0,19€ ausgewiesen. Wie wird denn der Rest abgerechnet? Bekomme ich dann noch eine gesonderte Rechnung vom WWF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!