iTunes Match

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Vielen lieben Dank! Nur das fett markierte verstehe ich noch nicht so ganz.


    LG


    Match ersetzt diese Titel nicht automatisch.


    Folgender Fall:


    - Du hast nur einen Song auf der Platte, der auch im iTunes Store erhältlich ist
    - Du kaufst Match und alles läuft problemlos


    =>
    I. Du machst nix, es passiert auch nix, kein Austausch, garnix :)
    II. Du löschst den einen Titel lokal, in der Cloud natürlich nicht. Anschließend lädst Du den Titel aus der Cloud runter => es wird die iTunes-Store-Version mit besserer Qualität sein

  • Hat jemand eine Idee, warum von ca. 1500 Songs nur eine Handvoll (und zwar, soweit ich mich entsinne, auch genau die, die via iTunes gekauft wurden) abgeglichen werden und der ganze Rest einfach nur hochgeladen wird? Da ist auch kaum was Exotisches dabei, und alles, was ich stichprobenartig kontrolliert habe, gibt es bei iTunes durchaus zu kaufen.


    Haben die irgendwas geändert, um das "Waschen" zu unterbinden?

  • Bei mir hat er alle aus "ominösen Quellen" ( vielleicht so 50) nur hochgeladen. Alle eingelesenen CDs (und das sind Tausende Tracks) hat er erkannt.

  • Bei mir sind es auch hauptsächlich gerippte CDs, deswegen wundere ich mich ja. Zumal ja selbst Tracks aus ominösen Quellen dem Vernehmen nach kein Problem darstellen sollten.


    Allerdings ist mir inzw. was anderes eingefallen. Der kann eigentlich unmöglich alle Tracks hochgeladen haben, dafür ging es nämlich viel zu schnell. Dauerte eine halbe Stunde oder so. In dieser Zeit kann er keine 10GB hochgeladen haben. Kann es sein, dass die iCloud-Anzeige in der Trackübersicht in iTunes nicht zuverlässig arbeitet? Oder anders gefragt: Gibt es eine andere Möglichkeit außer über das iCloud-Symbol in der iTunes-Trackliste, zu prüfen, welche Tracks man seiner iCloud hochgeladen hat und welche direkt von Apple kommen?

  • Aahh! Danke!


    Da steht jetzt bei einigen "Übertragen" und bei den meisten "Gefunden". "Übertragen" bedeutet dann also, dass er diese Tracks nicht in iTunes gefunden und daher von mir hochgeladen hat. Das könnte von der Anzahl und der Zeitdauer auch hinkommen (sind so ca. 200 Tracks).


    Jetzt habe ich nur noch ein letztes Problem. Nach meinem Verständnis kann ich meine "alten" Tracks lokal durch die neuen AACs ersetzen, indem ich die gefundenen Tracks in iTunes lösche, dabei darauf achte, die Checkbox "Auch in iCloud löschen" nicht zu aktiveren, und anschließend über den dann sichtbaren iCloud-Downloadbutton diese Tracks runterlade. Das Problem ist, dass wenn ich was lösche, dann erscheint zwar für diesen Track der iCloud-Downloadbutton, allerdings wird der Track insgesamt ausgegraut, und man kann nichts anklicken.

  • Mal noch 'ne andere Frage (hoffe, die wurde nicht schon gestellt): Wenn ich einen Titel, der in der iCloud liegt, wiedergebe, und dann zu einem anderen Titel springe, dann erscheint ja bei dem eben gehörten Titel dieser sich auffüllende Kreis. Ich vermute mal, das bedeutet, dass dieser Titel lokal runtergeladen wurde. Ich habe aber wohlgemerkt nicht auf das iCloud-Symbol geklickt, um den Titel runterzuladen, sondern ihn nur wiedergegeben.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um eine Art Cache-Funktion handelt, damit derselbe Titel, falls man ihn zeitnah nochmal wiedergibt, nicht nochmal runtergeladen werden muss? Und falls ja, wie lange werden Titel auf diese Weise lokal vorgehalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!