iTunes Match

• Was meinst du denn mit neu getaggt? Match taggt deine Songs nicht neu, es werden alle deine Taggs und Cover beibehalten. Wenn du deine Songs auf der Festplatte löscht und aus der Cloud wieder runter lädst, hast du die gleichen Taggs und Cover wie vorher.

• :confused:
    Ich verstehe das irgendwie nicht mit der Cloud
    :confused:
    Nachdem ich nun alle meine Songs hochgeladen habe, erscheinen ein paar Songs, die ich testweise auf meinem iPhone mal angespielt hatte, laut iTunes im Speicher von meinem iPhone.
    Nun wollte ich diese (in iTunes) dort wieder löschen, was aber nicht funktioniert, obwohl sie Speicherplatz belegen. Nun habe ich gelesen, dass man diese Songs mit einem "wisch" vom iPhone löschen kann.
    Verschwinden die dann aber auch in der Cloud?
    Man liest, dass die Songs nur gestreamt werden. Aber wieso landen die dann trotzdem im iPhone und belegen Speicher? Dann kann ich sie mir ja auch direkt über iTunes aufs iPhone laden, wie ich das sonst gemacht habe.
    :confused:

PS: Habe diesen Kommentar gegoogelt:
    Aber die Lieder lassen sich auf einen Schlag in Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Speicher/Alle Apps anzeigen/Musik/Bearbeiten löschen... Nebenbei sieht man dort auch, wie viel Platz sie belegen.

Ist das der richtige Schritt, um die bisher gespielten Songs vom iPhone zu löschen (nicht in der Cloud!) damit der Speicher wieder frei wird?

• Ich habe ein Problem. Bin absoluter iPhone Neuling. Habe meine Alben am PC und Laptop über iTunes gematcht. Bei iTunes werden die Cover sowohl am PC als auch am Laptop korrekt angezeit. Leider sind einige Cover der Alben, die ich mit dem Laptop gematcht habe nicht auf dem Iphone zu sehen. Ich verstehe aber nicht, warum. Habe zuerst den PC und anschließend den Laptop gematcht.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

• Ich habe mal wieder ein Problem mit iTunes Match.

Nachdem mir Genius auf dem iPhone fehlte habe ich iTunes Match dort deaktiviert und die Musik runtergeschmissen und mit iTunes übers Kabel neu gesynct.

Die Listen und Genius wurden wie gewohnt gesynct nur leider nicht alle Lieder. Von meinen ca. 15 ACDC Liedern grade mal eins!
    Mir ist aufgefallen, dass überall dort wo Lieder fehlen - wie bei ACDC - das Wolkensymbol ist. Es werden aber auch die anderen, fehlenden Lieder nicht angezeigt. Ich kann sie also nicht über die Wolke nachladen...

Weiß jemand bescheid, wie ich wieder ganz normal, wie früher ohne iTunes Match, ALLE meine Lieder aufs iPhone bringe??? :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zuerst musst du dafür sorgen, dass alle Lieder, die du auf dem iPhone haben willst, in iTunes vorhanden sind, nicht nur in der Cloud. Dann entfernst du, wenn dein iPhone mit iTunes verbunden ist, unter den Einstellungen bei deinem iPhone den Haken bei "Musik synchronisieren". Wenn du dann synchronisierst, werden alle Lieder vom iPhone gelöscht. Anschließend setzt du den Haken wieder und synchronisierst erneut. Dann werden alle Lieder, die in iTunes vorhanden sind, wieder aufs iPhone kopiert.

• Danke Blacky für die Antwort. Hat leider nichts gebracht :eek:

Er sollte 921 Songs kopieren und kopiert aber nur 875.

Das komische ist, dass die Alben erscheinen, dann aber nach Klick der weiße Screen kommt wo steht "keine Musik/ Musik von iTunes laden"... also der Song ist dann also nicht drauf...

Ich werde jetzt mal wiederherstellen und Backup einspielen. Evtl brings was, komplett neu einrichten will ich im Moment noch vermeiden... :rolleyes:

EDIT: Wiederherstellung mit Backup brachte die Lösung! Es passt wieder alles! Und ich habe wieder 2GB mehr frei :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Also ich habe mich heute von iTunes Match verabschiedet.
    Der Grund war, dass ich nach 10 Tagen mein Datenvolumen (1,5 GB) ausgeschöpft habe und nun gedrosselt wurde von der Telekom.
    Was mich an der Sache nervt ist, dass ich mir von einem Album einen oder zwei Songs anhöre, iTunes Match aber das ganze Album donloadet. Aber aus welchem Grund? Da ist es doch kein Wunder, dass das Datenvolumen schnell aufgebraucht wird unterwegs. Es ist nun mal nicht immer ein WiFi Netz greifbar wenn man unterwegs ist... Und wenn ich nur ein paar Songs von einem Album hören will, dann muss nicht gleich ein ganzes Album geladen werden. In diesem Fall waren es gleich mehrere Best-of Alben mit jeweils ca. 30 Songs... Nein Danke... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!