iTunes Match

• Moin,
    ich habe mir auch iTunes Match gegönnt. Das Hauptkriterium war eine einheitliche Musikbibliothek auf all meinen Geräten. Auf dem iMac hat alles problemlos geklappt. Auf dem iPhone läuft auch soweit ganz gut (außer den fehlenden Covern und der fragwürdigen "intelligenten" Wiedergabelisten, z.B. Meine Top 25).

Jetzt zu meinem Problem.

Auf meinem Notebook (Sony Vaio mit Win 7) kann ich mich zwar bei iTunes Match anmelden (der Computer ist aktiviert), jedoch lässt sich die ANGEZEIGTE Musik weder abspielen noch runterladen. Ich kann nur auf die lokalen Titel zugreifen. Ich bin mit meinem Nutzeraccount angemeldet. Daran kann es also nicht liegen.

Wisst ihr weiter?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• so jetzt langsam interessiert mich itunes match auch mal :D

Nur irgendwie ist mir der volle Umfang nicht klar - angenommen ich habe eine große mp3 sammlung auf meinem pc - 50 o. 100 gb - auch diese Songs werden dann in iTunes so aufgenommen, wie wenn ich sie direkt über den Store gekauft hätte?

• randyh Nein, werden sie nicht. Lies dir am besten noch mal den Thread durch, die iTunes Match Seite von Apple und die einschlägigen Seiten. Kleiner Tipp schon mal: mit 50-100 GB wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, das Limit liegt aktuell bei 25.000 Songs.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    mit 50-100 GB wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, das Limit liegt aktuell bei 25.000 Songs.

Das Limit von 25.000 Songs gilt aber nur für Songs, die nicht im Store vorhanden sind und die in die Cloud geladen werden. Sind von den 100 GB alle im Store vorhanden, gibt es keinerlei Probleme.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Moin
    genau, sag ich ja!
    Aber McBobtail, dem ich geantwortet habe, schreibt ja etwas anderes:

Zitat

Das Limit von 25.000 Songs gilt aber nur für Songs, die nicht im Store vorhanden sind und die in die Cloud geladen werden. Sind von den 100 GB alle im Store vorhanden, gibt es keinerlei Probleme

vorhanden ist ja nicht gekauft.
    Daher mein Hinweis!
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
      randyh Nein, werden sie nicht. Lies dir am besten noch mal den Thread durch, die iTunes Match Seite von Apple und die einschlägigen Seiten. Kleiner Tipp schon mal: mit 50-100 GB wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, das Limit liegt aktuell bei 25.000 Songs.

Wo soll das Problem liegen? Ich habe fast 50GB hochgeladen, da bei iTunes nicht bekannt. Darunter auch DJ-Mixe mit knapp 200 MB und immer noch knapp 23.000 Songs, die ich hochladen kann..

Apple stellt einem rein rechnerisch 5TB an Speicherplatz zur Verfügung, da jeder Song bis 200 MB haben darf:

Zitat

Song files over 200 MB will not be uploaded to iCloud.

Quelle

• Ich sag doch das gleiche?! Auf jeden Fall meine ich das Gleiche ;)

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!