iTunes Match

  • Danke für die Infos.


    Dann werde ich wohl für mich einen neuen iCloud-Account anlegen und dann den iTunes-Account quasi global einsetzen. Denn wenn ich zum Apps kaufen alles so lasse, wie es ist, dann wird ja sicherlich auch die Musik mit diesen Accounts gekauft (da keine Trennung zwischen App-Kauf und Musik-Kauf vorgesehen ist, oder?) und fließt dann von zumindest einem Gerät nicht in die von iTunes-Match bereitgestellten Downloads ein.


    Das mit den automatischen Downloads ist in jedem Fall verkraftbar. Das habe ich ganz bewusst ohnehin nicht aktiviert. Vielleicht später mal für Musik auf Basis von Playlisten...


    Weißt Du zufällig, ob ich den Benutzernamen eines Accounts (=E-Mail-Adresse) nachträglich ändern kann. Oder ist der fest vergeben, wenn einmal gewählt?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Wenn du dir einen neuen Account anlegst, kannst du aber damit die über den alten Account gekauften Apps und Dienst nicht mehr nutzen, dass solltest du dir gut überlegen. Wenn ihr alle einen Account nutzen wollt, statt wie bisher verschiedene, was spricht dagegen, den Account weiter zu verwenden, über den die meisten Apps und/oder die wichtigsten Dienste gekauft wurden?

  • Nein, du kannst auch Apps aus verschiedenen Accounts gemischt auf einem Gerät verwenden. Nur bei Updatest musst du dann eben immer in den jeweiligen Account wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Wenn ihr alle einen Account nutzen wollt, statt wie bisher verschiedene, was spricht dagegen, den Account weiter zu verwenden, über den die meisten Apps und/oder die wichtigsten Dienste gekauft wurden?


    Genau das ist ja geplant, auch wenn es möglich wäre, die alten Apps aus dem anderen Account weiterzuverwenden (was mir aber zu unkomfortabel wäre). Es geht eigentlich nun nur noch um die Separierung des iCloud-Accounts. Ich werde das in den nächsten Tagen mal in Ruhe ausprobieren...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Einige Fragen tun sich mir dann doch noch auf, bevor ich die Dateien Matchen lasse:


    Macht es Sinn, alles neu Gerippte schon vor dem Matchen zu sortieren (quasi entsprechend zu taggen), also Songs zu Compilations zusammenzufassen, nicht automatisch gefundene Interpreten (z.B. bei Soundtrack der Interpreten-Name "Soundtrack") usw.? Wird das dann von iTunes-Match so übernommen oder müsste ich ohnehin später manuelle Sortierungsänderungen manuell taggen?


    Falls ich ohnehin nach dem Matchen neu taggen muss: wird das dann übernommen und steht für alle Endgeräte, die auf den Account zugreifen zur Verfügung. Oder bleiben diese manuellen Änderungen der Song-Tags lediglich lokal auf einem Computer?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • iTunes Match verwendet leider nur die Tags, die du selber eingegeben hast. Ich kann dir allerdings nicht sagen was passiert, wenn man gar nichts (also keine Interpreten, Titel etc.) eingegeben hat...

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    So, hab' mir heute früh daheim ein Album, welches komplett "gematcht" war, aus der Cloud auf's iPhone gezogen und im Auto angehört: Cover nur beim ersten Lied sichtbar, und Gapless Output mit deutlich hörbaren Unterbrechungen zwischen den Liedern. Sind zwar Kleinigkeiten, aber auf die kommt es ja schließlich an (bei Apple).


    Sind bei Euch die Cover bei allen Liedern sichtbar? Bei mir immer nur beim ersten. Nervt langsam...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Nebelfelsen: ich denke, Du wirst ums tägigen nicht drumrum kommen, da hält sich Match raus.


    Drumrum zu kommen, war nicht meine Absicht, damit hab ich mich schon abgefunden. Ich hatte nur Sorge, dass ich alle vor dem ersten Match-Lauf so tagge, dass Songs von Compilations auch wie ein Album erscheinen und alles sortiere und korrigiere, dann Matche und anschließend feststelle, dass alles verworfen wurde und nochmal gemacht werden muss.


    D.h. ich kann jetzt erst alles ordentlich taggen und durch den Match-Lauf geht dabei nichts verloren? Auch wenn ich eine leere Mediathek nehmen und alles an Songs aus meiner iCloud abrufen würde, hätte ich die von mir manuell vorgenommene Sortierung (und ebenso auch auf jedem meiner mobilen Endgeräte) - richtig? Dann wäre für mich alles in Butter...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!