iTunes Match

• So, hab' mir heute früh daheim ein Album, welches komplett "gematcht" war, aus der Cloud auf's iPhone gezogen und im Auto angehört: Cover nur beim ersten Lied sichtbar, und Gapless Output mit deutlich hörbaren Unterbrechungen zwischen den Liedern. Sind zwar Kleinigkeiten, aber auf die kommt es ja schließlich an (bei Apple).

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    2. Frage: Wie verwaltet man die Musik mit iTunes Match auf dem iPhone. Ich kann immer nur einzelne Titel löschen, aber komplette Alben runterladen. Warum kann ich nicht auch komplette Alben runterwerfen ?

In der Albenübersicht kannst Du doch komplette Alben löschen ;)
    Nach links oder rechts "wischen" :top:

Geht natürlich nur wenn das Album auch auf dem iPhone ist. Wenn es nur in der Cloud ist, dann kannst Du es nicht löschen.

35x im TT-Vertrauensthread

• Kann man iTunes Match nicht mit dem iTunes Guthaben bezahlen?
    Ich habe mir gestern eine 25€ Karte besorgt und würde nun gerne iTunes Match kaufen, allerdings muss ich wohl hierfür eine KK angeben. Stimmt das, oder habe ich was übersehen?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Jop. Mein Guthaben beträgt jetzt ca 37€, aber das war wohl "falsch", oder? Weil auf "einlösen" kann ich nach dem Kauf ja klicken...

Gruß Heeman

• Ich hab iTunes Match noch nicht gebucht, wuerde aber erwarten, dass das mit dem Guthaben verrechnet wird. Genau wie alle anderen Einkaeufe.

• So hätte ich mir das auch vorgestellt. Ich werds später nochmal versuchen! ;)

Gruß Heeman

• Geht also nur mit KK oder wie??? -> Das ist doch unglaublich! Was soll denn dieser Mist? Was denken die sich eigentlich?

Pfff... iTunes Match kann man nicht mit iTunes Guthaben kaufen. Super Apple!

EDIT:

Vorausgesetzt wird allerdings, dass zumindest während des Kaufvorgangs die eigene Kreditkarte oder aber eine ClickAndBuy-Autorisierung als Zahlungsmethode hinterlegt wird. Ist ausreichend iTunes-Guthaben verfügbar, werden bei der Aktivierung von iTunes Match die gesamten 24,99 Euro Jahresgebühr unmittelbar gegen das Guthaben verrechnet: Beim Selbstversuch im Kreise der Redaktion wurden in solchen Fällen bisher weder die Kreditkarte noch das Bankkonto belastet. Sind die rund 25 Euro vom Guthaben abgezogen worden, kann die ClickAndBuy-Autorisierung beziehungsweise die Kreditkarte als aktive Zahlungsmethode aus den Account-Daten entfernt werden.
    Quelle

Ich werds probieren!

Gruß Heeman

• Moin
    ja, ganz einfach:
    Wird von vorhandenem Guthaben abgezogen. Allerdings muß eine weitere Zahlmöglichkeit hinterlegt sein, denn es ist ja ein Abo. Nach einem Jahr will Apple wieder 24,99€ haben, wo soll das her kommen wenn kein Guthaben da ist und keine KK/ClickandBuy hinterlegt ist?
    Genau, daher ist es so. Man sollte also in einem Jahr wieder dafür sorgen, günstiges Guthaben (20% Aktionen) auf dem Konto zu haben, dann wird das bestimmt auch davon abgebucht.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!