iTunes Match

• Ich hätte da ein grundlegendes Problem mit iTunes Match, was mir nicht klar ist:

Ich habe sehr viele LPs, welche in 320Kbit MP3 in die Mediathek digitalisiert wurden (iTunes verwaltet die Mediathek).
    Da ich die Klangqualität meiner digitalisieren Versionen deutlich bevorzuge, frage ich mich ob es möglich ist, meine Versionen der Titel zu nutzen, anstatt der entsprechenden CD Versionen von iTunes?
    Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob die MP3 Titel in AAC umgewandelt werden (für Match), allerdings möchte ich meine Liedversionen benutzen und zusätzlich die originalen MP3 Dateien in meiner Mediathek behalten.

Ist dies auf irgendeine Weise möglich?

• Solange du auf die Musik in der lokalen Mediathek Zugriff hast, wird die auch verwendet. Auf die durch iTunes Match gefundenen Versionen der Tracks wirdn nur dann zugegriffen, wenn du sie aus der Cloud runterlaedst.

Was nicht geht ist, alle deine eigene Musik hochzuladen und diese dann drahtlos zu synchronisisieren.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones

Klingt etwas "herablassend", kann sein, dass ich etwas überintepretiere, aber wo liegt das Problem, wieviel jeman in seiner Mediathek hat? ;)

Nein herablassend nicht! Aber mal ehrlich, wer hunderte GB und mehr an Musik hat:
    1) Hört man 99% davon nie wieder an
    2) Hat man viel Schund dabei der einem gar nicht gefällt
    3) Hat wohl selbst mich noch so ausgefeilter Verwaltung eher keinen richtigen Überblick mehr was er hat und was nicht

-> und das sind auch ähnliche Anzeichen wie bei den Messies, die wir ja in Regelmäßigkeit in diversen "Dokus" mit total vermüllten Wohnungen zu sehen bekommen, deshalb der Vergleich.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich eine kleine eigentlich* gut gewartete Sammlung habe und nicht einfach nur alles drauf mülle was ich an Musik bekommen kann. Wollte somit mit meinen Erfahrungen anderen die Möglichkeit geben grob abzuschätzen wie groß der Aufwand/Vorteil sein könnte, wenn man sich selbst Itunes Match holt und eine saubere Mediathek hat... Wäre z.B. für die interessant, die keine Mega schnelle DSL Anbindung haben und sonst wochenlang die Lieder hochladen müssten.

*-eigentlich: bis auf die Mp3 die es wohl irgendwann in den letzen 10-15Jahren mal irgendwo etwas zerlegt hat wie in meinem Ausgangspost beschrieben. btw von den leicht defekten Dateien werden Stand jetzt >85% erkannt, nachdem ich die Dateifehler behoben habe. Ohne etwas an den Tags schrauben zu müssen, einfach die "falschen Teile" abgeschnitten und neu in Itunes importiert.

• Moin
    naja...ich habe 18.000 files in meiner Bibliothek, ich habe allerdings auch 600CDs selbst gerippt (alles Musik, die iTunes eher nicht erkennt, vorwiegend traditionell irische Musik). Das ist eine Sammlung, die über Jahre gewachsen ist, die ich auch immer wieder gerne höre (Lange Autofahrt, iPod auf Shuffle all und man hat sein Radioprogramm, was einem immer wieder gefällt und nie gleich ist...). Ich habe nur Dinge in der Bibliothek, die mir gefallen, nicht immer in allen Situationen, aber sie sind "bewußt" drin. Die Verwaltung geht hervorragend in iTunes (Winamp hat früher auch gute Dienste geleistet) und ich weiß sehr wohl, was ich habe und was nicht.

Also, es gibt sicher die Jäger und Sammler, die alles haben wollen, aber es gibt auch Leute, die einfach viel gute Musik sammeln und sich dafür interessieren, ich bin selbst Musiker, daher nicht alle über einen Kamm scheren :)

Um nochmal zum Thema zu kommen:
    Ich habe bei drei Titeln die Meldung "Fehler" erhalten. Ich finde allerdings keinen Grund, warum das so ist, gibt es irgendwo eine Liste, bei welchen Bedingungen iTunesMatch "Fehler" ausgibt?
    Danke
    Der Dingens

• Kann jemand sagen, wieviel MB es braucht, wenn ich über das mobile Datennetzwerk ein Lied bzw. ein Album lade?

Falls jemand iTunes Match kaufen möchte und 20 % sparen will, bei REWE gibts es die 50 € iTunes Karte für 40€, bei Penny ab Freitag.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass sich iTunes nicht mehr mit der iCloud verbinden will ? Neben "Musik" ist nur noch das dämliche Wolkensymbol im Verbindungsaufbau zu sehen, aber ich kann mir keine Titel aus der Cloud laden..

• Ich hab mich jetzt einfach mal kurz aus dem iTunes Store abgemeldet und wieder angemeldet.
    Nun werde ich wieder gefragt, ob ich diesen Rechner auch für iTunes Match benutzen will.... Man man is das ein Mist.. Wenigstens funktioniert das "Dowload-Streaming" auf dem iPhone

EDIT:

1. Frage: Mit welchem Account ist iTunes Match verknüpft ? iCloud oder iTunes Store... Meine Frau nutzt im iTunes Store meinen Account für unsere Apps, hat aber auch einen eigenen iCloud Account für ihre Kontakte, Mails etc..

2. Frage: Wie verwaltet man die Musik mit iTunes Match auf dem iPhone. Ich kann immer nur einzelne Titel löschen, aber komplette Alben runterladen. Warum kann ich nicht auch komplette Alben runterwerfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!