Alternative zu DeutschlandSIM ???

• Hallo,

im Moment suchen wir eine Prepaid Variante und sind dabei auf DeutschlandSIM gestoßen.

Gibt es im Moment eine Alternative oder ein Vergleichsangebot ?

Uns ist ganz wichtig das wir unsere Rufnummer portieren können und später auch wieder von dem Anbieter mitnehmen können.

Im Moment sind uns die Angebotenen Verträge hier im Forum zu "groß". Flatrate für SMS und Handy/Telefon könnten wir gar nicht nutzen, jedoch müssten wir es ja bezahlen.

Darum jetzt die Frage: können wir bei DeutschlandSIM Problemlos zuschlagen, oder gibt es eine Alternative ?

50 Minuten und 50 SMS sowie die Flatrate, da hätten wir dann schon relativ viel abgedeckt. Wir schreiben das meiste eh per Mail und Telefonieren machen wir zu 95 % übers Festnetz.

Nur über die Internetgeschwindigkeit habe ich nichts gelesen ???? Ist es 7,2 ? Es steht ja nur da, das ab 200 MB gedrosselt wird.

Also die wichtigsten Punkte nochmal, das wir unsere Rufnummer mitnehmen können (das ist wohl kein Problem) und GANZ GANZ GANZ wichtig, das wir später die Rufnummer auch wieder raus bekommen, wenn wir wieder einen Vertrag abschließen wollen. Was ist z.B. wenn der Provider Pleite ist. habe ich immer einen Anspruch auf meine Nummer ?

DANKE !

:)

• DeutschlandSIM ist Postpaid. 7,2 MBit/s sind, soweit ich weiß richtig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Das hat mir jetzt sehr viel geholfen.... = GAR NICHT....

Es geht nicht ums mobile Internet sondern überhaupt um einen Prepaid Anbieter bzw. einen Anbieter wo ich keine Laufzeit habe und nicht speziell um mobiles Internet.

Frage nicht gelesen oder nicht verstanden ? :confused:

Ich habe die suche benutzt und nichts vernünftiges über DeutschlandSIM gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Benutzername85
    Postpaid ? Per Lastschrift steht in der Beschreibung.

Ist das für dich jetzt ein Nachteil oder Vorteil ?

:confused:

Ja, Postpaid. Siehst Du irgendwo, dass mit Guthaben gearbeitet wird? Wenn nicht, dann ist es Postpaid.

Für mich wäre das ein Nachteil, allerdings sind solche Konditionen auch nur mit Vertragslaufzeit realisierbar.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für mich wäre das ein Nachteil, allerdings sind solche Konditionen auch nur mit Vertragslaufzeit realisierbar.

DeutschlandSIM hat keine MVLZ.

• Ups, stimmt. Naja, dann ist es deren Entscheidung, dass die Postpaid machen.

Ist aber wirklich postpaid.

Da kannst Du Dich gerne an den User im Forum "smartmobil.de" wenden. .

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!