ICS-Geräte im ersten Halbjahr 2012

• Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei, mich nach einem neuen Android umzuschauen (bislang LG Optimus Speed). Obwohl ich meine, recht gut informiert zu sein, sind mir nicht wirklich viele Neuankündigungen für das erste Halbjahr bekannt.

Hat jemand Neuigkeiten, Roadmaps etc. von HTC und Motorola? Samsung möchte ich nicht so gerne, da diese ja ausschließlich auf Plastik setzen und alleine die Rückabdeckung (s. S2 und GN) verboten gehört. Und SE auch nicht so meins. LG disqualifiziert sich durch Bugs und miese Updatepolitik (hatte ja Glück, dass mein LGOS durch Cyanogenmod "behandelt" wurde).

Momentan reizt mich das Motorola RAZR aufgrund der "Andersartigkeit", der hohen Wertigkeit und interessanten Materialwahl am meisten. Allerdings hat das RAZR noch die klassischen 4 Android Sensortasten. Bei ICS sind diese ja nicht mehr notwendig...insofern tue ich mich momentan etwas schwer, 480,- € für ein gerät auszugeben, dass einerseits nicht mehr ganz up-to-date ausgestattet ist und andererseits vermutlich rasant an Wert verlieren wird (s. Atrix).

Allerdings sehe ich, wie gesagt, derzeit keine Devices, auf die es sich momentan zu warten lohnt...vielen Dank für Euren Input! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Danke für den Hinweis, aber HTC scheidet inzwischen wohl auch aus - das Design ist mir mittlerweile echt zu abgelutscht (hatte früher stets HTC bis hin zum Desire). Und Dualcore und keine 720er-Auflösung erscheinen mir für 04/12 eigentlich auch schon nicht mehr zeitgemäß.

Matze

• Vielleicht solltest du deine strengen Kriterien dann etwas detaillierter ausführen, damit man dann keine unnötigen Vorschläge unterbreitet..

• Hast Du schön auf den Punkt gebracht, das perfekte Gerät gibt's wohl eh nicht ;)

Idealanforderungen: Android 4.0 ICS, Auflösung 1.280*720, 4,3 (-4,7")-AMOLED-Display kein SLCD), mind. Dualcore-CPU, vernünftige Materialien (kein Vollplastik a la Samsung), Form eher eckig.

Faktoren wie Updatepolitik oder Communitysupport kann man ja leider nicht so greifen bzw. im Vorfeld absehen.

Von all den Anforderung kommt momentan das Motorola RAZR dem ganzen deutlich am nähesten. Wenn da nicht der Preis (wie immer :rolleyes: ), die ungewisse Updatepolitik/Communitysupport und die Hardwaretasten wären. Wobei, letztere haben ja noch einige HighEnd-Devices, die angekündigt sind (z. B. SE Arc HD).

Matze

• Zitat

der Preis

Darüber solltest du dir im Klaren sein. Ein Gerät mit deinen Anforderungen gibt es nicht für 100 Kröten.

Frage, weshalb unbedingt Dual Core?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Darüber solltest du dir im Klaren sein. Ein Gerät mit deinen Anforderungen gibt es nicht für 100 Kröten.

Logisch, deswegen grübel ich ja, ob jetzt ein Razr werden sollte oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von bz_star Frage, weshalb unbedingt Dual Core?

Komm, wir reden hier über High End-Android-Devices, wer baut da noch Single Cores? Mir ist auch klar, dass das Wettrüsten (bis hin zu den Quad Cores, die ja in 2012 kommen werden) nicht zwingend notwendig ist, aber die Dualcore-Phones performanen schon eindeutig besser und insgesamt smoother als singlecore Phones. Von daher: definitiv kein Singlecore.

Matze

• So, das RAZR wird's wohl nicht - hab's gestern bekommen. Haptik war (wie erwartet) TOP, endlich mal ein Androide in wertiger Qualität. Leider gibt's einige Nachteile (fransiges Pentile-Display, gelockter Bootloader, Kamera etc.), so dass es mir auch für 430,- € noch zu teuer war.

Das SE hatte ich auch schon gesehen. Eigentlich ne gute Sache, da stören mich allerdings die Tasten unten (ich dachte eigentlich, bei ICS sei das eigentlich bald obsolet) und Sony. Gibt eben Marken, die man prinzipiell meidet.

Wird wohl schwer werden für mich. Ein RAZR mit Cyanogenmod und 720er-Auflösung, sowas in der Richtung - das wär's :rolleyes:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!