Fragen zur Beschäftigung als studentische Hilfskraft

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    So gesehen sind 8 €/ h FÜR UNI-VERHÄLTNISSE ok, aber im Vergleich zur freien Wirtschaft einfach Bullshit... Es ist die Möglichkeit, sich sehr viel Wissen in relativ kurzer Zeit aneignen zu können, die diese Jobs herausstechen lässt - nothing else...

Ich weiss ehrlich nicht, warum viele so heiss sind auf Uni-Jobs. Speziell bei uns im Fachbereich (ET/IT) ist es kein Problem einen Hiwi Job zu bekommen. Sicherlich lernt man etwas und auch sonst ist es ein sehr entspannter Job, wer aber wirklich praxisorientiert arbeiten möchte, der geht in die freie Wirtschaft/Industrie. Wer nix wird, der landet an der Uni :D

Zitat

Als Student verfügst du über gewisse Fähigkeiten und Talente (sollte man jedenfalls haben :D ), und diese nicht besonders bezahlen zu lassen ist einfach nicht zuende gedacht.... Bei Mcd kann auch ein 16 jähriger arbeiten - wenn du dich auf seine Stufe stellen willst...

Die Voraussetzung zum Studium ist das Abi, mehr nicht ;). Einige Leute an der Uni wären sicherlich froh, wenn sie sich mit einem fitten 16 jährigen auf eine Stufe stellen könnten :D. Die hohen Abbrecherquoten wundern micht wirklich nicht...

Zitat

@ Supersiggi : Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das gerade große Firmen (je größer desto besser) wirklich sehr gut bezahlen - bei der Post und dem T-Punkt (beide Konzernzentralen liegen in Bonn) liegt der Eingangsstundensatz z.B bei so um die 11-12 € als Student (meine als auch meiner Komolitonen Erfahrungen) ...

Das hab ich von der Telekom auch gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung nur von den beiden O.g. Unternehmen sprechen und da ist das wirklich so.

Die besten Jobs wirst Du nie in einer Zeitung oder im Netz finden, die gibt es nur über Connections ;).

mfg supersiggi

• Die Sache mit dem Fahrerjob lasse ich.

Eigentllich spekuliere ich auf eine Stelle am hiesigen Marketinglehrstuhl. Aber daraus wird erst was nach der Marketing-Klausur im Februar (natürlich nur bei entsprechender Note).
    Bis dahin suche ich mir vielleicht noch irgendwas anderes.

Oder es klappt doch noch mit dem Bafög. ;)

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich weiss ehrlich nicht, warum viele so heiss sind auf Uni-Jobs. Speziell bei uns im Fachbereich (ET/IT) ist es kein Problem einen Hiwi Job zu bekommen. Sicherlich lernt man etwas und auch sonst ist es ein sehr entspannter Job, wer aber wirklich praxisorientiert arbeiten möchte, der geht in die freie Wirtschaft/Industrie. Wer nix wird, der landet an der Uni :D

:D Sehe ich eigentlich genauso... Man kann halt gut etwas lernen, aber mehr auch nicht...

Zitat

Die Voraussetzung zum Studium ist das Abi, mehr nicht ;). Einige Leute an der Uni wären sicherlich froh, wenn sie sich mit einem fitten 16 jährigen auf eine Stufe stellen könnten :D. Die hohen Abbrecherquoten wundern micht wirklich nicht...

Auch hier : Meine Zustimmung...

Zitat

Das hab ich von der Telekom auch gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung nur von den beiden O.g. Unternehmen sprechen und da ist das wirklich so.

100 % Ack :D

Zitat

Die besten Jobs wirst Du nie in einer Zeitung oder im Netz finden, die gibt es nur über Connections ;).

Total Agree - aber erstmal aufbauen ;)

@ Intruder : Hätte ich auch sein gelassen...Schau mal hier nach, vielleicht findest du ja etwas (wird täglich aktualisiert)...

Au revoir - und viel Glück beim Suchen (und bei der Klausur :D ) ...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Will nicht angeben, aber ich verdiene in der Verwaltung eines großen Logistikkonzerns ca. 17 €/Std. als studentische Aushilfskraft.

Ist zwar mit Nachtzuschlag, aber ich bin spätestens um 23h fertig. Muss mir also nicht die Nacht um die Ohren hauen.

• Großraum Köln. Stellen waren bis vor einem Jahr noch zu kriegen, aber momentan ist Einstellstop.

Und wenn einer kündigt, dann ist es meistens so, dass derjenige irgendeinen Freund/Verwandten als Nachfolger anbietet, somit die Stellen nur sehr selten in Annoncen ausgeschrieben werden.

Vitamin B halt, wie bereits weiter oben beschrieben.........

• Hi!

Wie sieht das eigentlich aus: Kann ich, wenn ich merke, dass ich viel zu viel verdiene, Geld spenden - kann ich das auch gegen das Kindergeld gegenrechnen? Eine Quittung würde ich natürlich verlangen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!