ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
So gesehen sind 8 €/ h FÜR UNI-VERHÄLTNISSE ok, aber im Vergleich zur freien Wirtschaft einfach Bullshit... Es ist die Möglichkeit, sich sehr viel Wissen in relativ kurzer Zeit aneignen zu können, die diese Jobs herausstechen lässt - nothing else...
Ich weiss ehrlich nicht, warum viele so heiss sind auf Uni-Jobs. Speziell bei uns im Fachbereich (ET/IT) ist es kein Problem einen Hiwi Job zu bekommen. Sicherlich lernt man etwas und auch sonst ist es ein sehr entspannter Job, wer aber wirklich praxisorientiert arbeiten möchte, der geht in die freie Wirtschaft/Industrie. Wer nix wird, der landet an der Uni
Zitat
Als Student verfügst du über gewisse Fähigkeiten und Talente (sollte man jedenfalls haben ), und diese nicht besonders bezahlen zu lassen ist einfach nicht zuende gedacht.... Bei Mcd kann auch ein 16 jähriger arbeiten - wenn du dich auf seine Stufe stellen willst...
Die Voraussetzung zum Studium ist das Abi, mehr nicht ;). Einige Leute an der Uni wären sicherlich froh, wenn sie sich mit einem fitten 16 jährigen auf eine Stufe stellen könnten :D. Die hohen Abbrecherquoten wundern micht wirklich nicht...
Zitat
@ Supersiggi : Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das gerade große Firmen (je größer desto besser) wirklich sehr gut bezahlen - bei der Post und dem T-Punkt (beide Konzernzentralen liegen in Bonn) liegt der Eingangsstundensatz z.B bei so um die 11-12 € als Student (meine als auch meiner Komolitonen Erfahrungen) ...
Das hab ich von der Telekom auch gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung nur von den beiden O.g. Unternehmen sprechen und da ist das wirklich so.
Die besten Jobs wirst Du nie in einer Zeitung oder im Netz finden, die gibt es nur über Connections ;).