Die Qual der Wahl / Welches Handy sollte man wählen?

  • Erstmal Hallo an alle.
    (Falls ich mit der Sparte falsch gelandet bin, dann verschiebt den Thread bitte.


    Ich stehe gerade vor der Qual der Wahl, ein neues auszusuchen.


    Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit den Siemens-Produkten (Qualität, Funktionalität und Service).
    Und wollte mir eigentlich auch wieder ein Siemens hohlen.


    Nur leider, kann ich mich mit dem aktuellen S55 nicht so richtig anfreunden.
    Aber da ich bisher doch immer sehr zufrieden mit Siemens war kommt es trotzdem in die engere Wahl.
    Was gibt es zu den Produkten der anderen Hersteller zu sagen?
    Könntet ihr mir bitte mal ein paar Vergleiche posten (Menüführug etc.)?
    z.B. Motorola T720
    oder T68i


    Wann ist es eigentlich mit den neuen Handy´s (SX1, SL55) soweit?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Rumpel


    Bei mir steht in etwa 10 Tagen ein Vertragswechsel an, kann man das subventionierte Handy auch etwas hinauszögern? z.B. 2 Monate noch das alte Nutzen, und sich dann erst ein neues aussuchen?

  • Zitat

    Bei mir steht in etwa 10 Tagen ein Vertragswechsel an, kann man das subventionierte Handy auch etwas hinauszögern? z.B. 2 Monate noch das alte Nutzen, und sich dann erst ein neues aussuchen?


    lass doch den vertrag ungekündigt automatisch um ein jahr verlängern. nach paar monaten kannst du ihn ja um 2 jahre verlängern und da dann ein neues subv. handy nehmen.


    ich hab auch das s55, bin bis auf die bereits ausführlichst beschriebenen schwächen ganz zufrieden.


    das sony t300 ist eine spottbillige, fast ebenbürtige alternative mit ord. tasten. wenns einem gefällt...


    von samsung hört man immer, dass die verarbeitung sehr gut sei.


    das t68i ist auch billig, und grosse mängel hats auch nicht. wenns einem gefällt...

  • ich war vor kurzem in der selben sitation.
    siemens bietet schlicht und einfach nichts brauchbares zur zeit. das S55 fällt aus wegen der mießen tastatur und unzureichender abschirmung gegen umwelteinflüsse. C55, M50 etc. habe ich nichteinmal in erwägung gezogen.
    ich bin bei meinem me45 geblieben.

    !ND - E71

  • Ein Kollege von mir ist ein paar Monate später zum T-Punkt gegangen wegen neuem Handy, die haben kurz telefoniert und er konnte gleich das neue mitnehmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    lass doch den vertrag ungekündigt automatisch um ein jahr verlängern. nach paar monaten kannst du ihn ja um 2 jahre verlängern und da dann ein neues subv. handy nehmen...


    Ist so einfach leider nicht möglich, da ich einen Providerwechsel vorhabe.


    Mir geht es eigentlich um den direkten Vergleich von versch. Handy´s zu den derzeitigen S55, und wie lange es noch dauert, bis Siemens ihre Neuen herausbringt.


    Rumpel

  • Die beiden weiteren 55er sollten Mai/Juni erhältlich sein. Das SX1 dauert wohl noch länger. Genauere Infos dazu in den jeweiligen Threads.
    Mit nem direkten Vergleich sieht es schlecht aus, da das S55 wohl immernoch das einzige Handy ist was alle aktuellen Features (Farbdisplay, MMS-Fähigkeit, polyphone Klingeltöne, Kamera, Bluetooth, Adreßbuch, Organizer, Java, etc.) in einem hat.
    Auf was für Features kommt es Dir denn an die das neue Handy haben muß?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Die beiden weiteren 55er sollten Mai/Juni erhältlich sein.


    Wo gibt es da genauers nachzulesen?
    Danke
    gruß Xiller

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Such doch im Siemens-Forum einfach mal nach SL55 und M55, da gibt es 2 aktuelle Threads zu, desweiteren werden die auch auf http://www.my-siemens.de groß angepriesen.


    Mal abgesehen davon, dass diese geräte auch hier ausreichend diskutiert wurden: die erscheinen erst im sommer, sind für einen vertrag der ende april endet/beginnt zu spät.
    auserdem sind beide geräte - nach meinen kriterien - uninteressantes plastik-spielzeug.


    verdammt, ich bin frustriert...

    !ND - E71

  • Das kling frustiert, mach hier nicht mein Siemens nieder :D
    Aber mal ernsthaft, was willst Du denn haben? Nen /// R250s? Sowas gibts nicht mehr heutzutage. Die Siemens haben alle Features in einem Handy. Und sind dazu keine 7650-Monster oder "klappen Handies" *graus*

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!