Vodafone - nicht erhaltene Hardware bezahlt, Folgen?

• Hallo,

aus Dummheit hab ich einen in der Testphase angeblich kostenlosen LTE Vertrag abgeschlossen, im Shop. Das hatte ich sowieso als Alternative zum DSL im Auge, da passte es ganz gut. Hardware habe ich im Shop keine bekommen, da keine mehr da war, die sollte mir zugeschickt werden.
    Bevor der Router kam, hatte ich schon eine Rechnung, von wegen kostenlos... Daraufhin habe ich den Vertrag storniert, laut Hotline waer damit auch die Rechnung erledigt, falls Hardware kommt, sollte ich die zurueckschicken.
    So weit so gut.

Die Hardware kam nie, dafuer die 1. Mahnung (die laut Hotline erledigt sei) und inzwischen auch die zweite. Die sollte ich laut Hotline im Shop klaeren, da waren wir. Beim ersten Versuch hatte der Typ keine Lust uns zu bedienen, beim zweiten Versuch bekam er vom Chef (oder wen auch immer er angerufen hat) die Anweisung einfach die Rechnung zu begleichen, er wollte mir einen Router geben und ich sollte ihn zurueckschicken.

So langsam hab ich aber Zweifel, ob das wirklich das ist der richtige Weg ist? Wollen die die Hardware nicht zurueck? Im Shop war ich nur froh, das ich ueberhaupt eine Loesung hatte...

• Es gilt folgende Regelung: Wenn Du Hardware per Post bekommst, schickst Du sie wieder zurück, damit ist der Vertrag storniert (sofern Du das innerhalb der Zufriedenheitsgarantiephase tust). Hast Du die Hardware im Shop bekommen, ist der Shop für die Rücknahme und Stornierung verantwortlich.

Zur Rechnung: Die wird (so vermute ich) wahrscheinlich für die Anschlussgebühr sein, die auf alle Fälle fällig ist, auch wenn Du von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machst.

Die Hardware selbst kostet natürlich auch was, den Preis dafür bekommst Du allerdings bei Rückgabe erstattet.

EDIT: Haben die Shopmitarbeiter denn überhaupt den Versand veranlasst? Dafür gibt es dann im Warenwirtschaftssystem einen Beleg!

• Nein, die Rechnung war ueber knapp 50 Euro fuer den Router. Ganz sicher, da auch die IMEI Nr. drauf stand.

Wo die Hardware ist, weiss ich nicht. Ich vermute, der Shop hat die nicht losgeschickt...

• Der Shop verschickt die HW i.d.R. nicht selbst, die lösen einen Versandauftrag aus und die Ware wird von Vodafone geschickt. Und da du eine Rechnung bekommen hast sollte auch ein Router rausgegangen sein. Schonmal die Hotline kontaktiert und gefragt wie das mit dem Router aussieht ? Die sehen ob überhaupt einer verschickt wurde und wann der ggf. wo zugestellt wurde.

• Ja, das war das letzte Telefonat. Da das jetzt die 3. unterschiedliche Aussage war, weiss ich nicht ob es stimmt, aber die Dame meinte, sie kann das nicht sehen, ob ich was bekommen habe, ich soll es im Shop klaeren...

• Die Dame kann, wenn sie denn nur will. Frage einfach im Shop nach, von dort können die dann bei der Händlerhotline anrufen und dort anfragen, wohin das Paket geschickt wurde und wer es angenommen hat (oder ob es wieder zurück gegangen ist). Das kann man anhand der Paketnummer ja alles nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!