Portierung zu Original Vodafone CallYa - ein Buch mit sieben Siegeln...

• Hallo zusammen.

Der O2-Vertrag meiner Mutter läuft Ende Januar aus.
    Sie möchte ihre Rufnummer zu Vodafone CallYa mitnehmen.

Leider scheint das sehr kompliziert zu sein.

Hier im Forum wird teils behauptet, eine Portierung sei NUR im Shop möglich.
    Alle Vodafone Shops, in denen sie war, sagen, eine Portierung zu CallYa sei im Shop nicht möglich. (Berlin Alexa am Alexanderplatz, Bonn Sternstraße, Köln Aachener Straße)
    Die Mitarbeiter hatten offensichtlich keinerlei Interesse, eine Prepaid-Karte zu verkaufen. Sie wollten Postpaid-Verträge loswerden. Wahrscheinlich ist da die Provision höher.

Bei der Frage nach nachträglicher Portierung wurde in den genannten Shops teils behauptet, so etwas gebe es bei Vodafone grundsätzlich nicht, teils hieß es, das gehe nur bei Postpaid-Verträgen, teils sagte man, es sei immer möglich - auch nachträglich.

Was gilt denn nun?

Hier im Forum wurde auch auf die Möglichkeit der Bestellung an der Hotline 0800-8001070 verwiesen.
    Dort wurde meiner Mutter die Zusendung eines entsprechenden Formulars per E-Mail in Aussicht gestellt. Nach dreimaligem Nachfragen kam es nach 10 Tagen an: ein Formular über die Schaltung einer CallYa-Karte im Tarif CallYa Basic i.V.m. Rufnummernmitnahme.
    Den Tarif gibt's doch gar nicht (mehr).
    Was die Karte kosten sollte und mit wie viel Startguthaben sie ausgestattet sein würde, sagte das Formular natürlich nicht. Auf Nachfrage per Telefon (0800-3698522) oder E-Mail (Vodafone-Rufnummernportierung@Tectumgroup.net) reagiert niemand.

Meine Mutter möchte bloß eine CallYa-Karte im Tarif Smartphone Fun haben. Ihre Nummer zu behalten, ist ihr dabei SEHR wichtig. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Gibt es vielleicht jemanden hier, der einen konkreten Shop empfehlen kann, mit dessen Hilfe er persönlich erfolgreich eine Nummer zu CallYa portiert hat?

Gruß
    s33th3light

P.S.: Ich bitte, von Empfehlungen anderer Tarifer oder Provider abzusehen. Meine Mutter möchte aufgrund schlechter Erfahrungen anderswo nur noch Original-Netzbetreiber-Tarife nutzen und sie ist auf das D2-Netz angewiesen.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Re: Portierung zu Original Vodafone CallYa - ein Buch mit sieben Siegeln...

ein blick auf prepaid wiki zeigt mir:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf

• Re: Portierung zu Original Vodafone CallYa - ein Buch mit sieben Siegeln...

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    [...]
    Bei der Frage nach nachträglicher Portierung wurde in den genannten Shops teils behauptet, so etwas gebe es bei Vodafone grundsätzlich nicht, teils hieß es, das gehe nur bei Postpaid-Verträgen, teils sagte man, es sei immer möglich - auch nachträglich.
    [...]

bei den postpaid tarifen ist sehr wohl nachträgliche porierung möglich, seit 2-3 monaten aber erst. das n vodafone shop das nicht weiß, ist sehr verwunderlich.
    wie es allerdings bei prepaid aussieht, dass weiß ich net. aber warum solls hier anders sein?

• denizli87

Das Infofax kenne ich.
    Das Problem ist nur, dass die Shopline 0800-8001070 auch im dritten Versuch nicht das richtige Formular zusenden konnte, wie ich geschrieben habe.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
      denizli87

Das Infofax kenne ich.
    Das Problem ist nur, dass die Shopline 0800-8001070 auch im dritten Versuch nicht das richtige Formular zusenden konnte, wie ich geschrieben habe.

zur not druckst du dir die infofax aus und gehst in nem vodafone shop. oder ohne drucken dahin gehen und auf den infofax 102 hinweisen.

optional kannst du ergänzen, dass du gerne an den pc dran gehst um SEINE arbeit zu machen und dir n portierungsantrag zu drucken :D also spaß bei seite verweise im shop mal auf diese infofax

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Warum sollte der Shop das machen?

BTW: http://learn.to/quote

schonmal infofax abgerufen? was du mit http://learn.to/quote bezwecken willst, sei mal dahingestellt und unkommentiert...

und
    btw oder wie dus auch nennst: damit auch dus nochmal und nochmal nachlesen kannst was in der infofax steht
    Zitat ANFANG Schritt 2: Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre alte Nummer mit ins Vodafone-Netz zu nehmen:
    1. Gehen Sie mit der Kündigungsbestätigung in den nächsten Vodafone-Shop und stellen dort einen Antrag zur
    Rufnummern-Mitnahme – unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!
    Oder
    2. [...] Zitat ENDE

EDIT: wenn du nicht helfen willst, und gar die vorrangehenden nachrichten nicht richtig lesen tust, stellt sich für mich die frage, was deine absichten in diesem forum sind?

• Hänge mich mal hier ran. Geht mittlerweile die nachträgliche MNP zu bestehenden Callya Karten (um z.B. den auf der callya geschalteten Tarif zu behalten)?
    Alternativ die Frage, gibt es einen Runnummerntausch unter callya SIM die auf den selben Namen laufen?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hänge mich mal hier ran. Geht mittlerweile die nachträgliche MNP zu bestehenden Callya Karten (um z.B. den auf der callya geschalteten Tarif zu behalten)?
    Alternativ die Frage, gibt es einen Runnummerntausch unter callya SIM die auf den selben Namen laufen?

Nein und Nein

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!