Portierung zu Original Vodafone CallYa - ein Buch mit sieben Siegeln...

  • Hallochen


    wollte in den nächsten 3-4 Monaten eine Nummer zu Vodafone bringen. Gibt es dort auch wie unter anderen bei bildmobil, simyo, expressmobil und viele andere auch ein Mitnahmebonus von 25 Euro oder ähnlichem ?


    Danke vorab !

  • Eher nicht. Derzeit ist nichts zu sehen. Gab es AFAIK nicht oder extrem selten. In die Zukunft kann keiner sehen, aber es ist bei originalen CallYa eine solche Massnahme nicht zu erwarten. Einen ganz guten Überblick über diverse Aktionen in diesen Bereichen gibt es unter http://www.prepaid-wiki.de Evlt. gibt es aber einen Freimonat mit Flats oder Guthaben oder so was.

  • wie ist stand der dinge bei vodafone? ist portierung zu callya (neue karte) immer noch mit problemen und aufwand verbunden? wenn der TE unter uns ist, hats geklappt?

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    wie ist stand der dinge bei vodafone? ...


    Meiner Meinung nach die reinste Katastrophe ...
    Die shops wollen nicht, Hotline behauptet was anderes, keiner weiß bescheid, usw.


    Gruß

  • Probier' es an der Online-Shop-Hotline: Ich hab es vor ein paar Wochen dort geschafft. Man muss mehrfach anrufen. Wenn man dann einen Mitarbeiter erreicht, der die Sache kennt, dann läuft es ziemlich gut. Die nehmen die Daten auf. Dann kommt von der Portierungsabteilung ein Formular per e-mail. Sobald man das eingeschickt hat, bekommt man eine Bestätigung. Die nächste Bestätigung dann, wenn der abgebende Anbieter die Rufnummernabgabe bestätigt hat.


    Dann kommt die SIM-Karte.


    Das Formular ist nicht auf die verschiedenen Callya-Tarife angepasst. Man muss dann ggf. noch einen Tarifwechsel machen, sobald die Karte aktiv ist.


    MicroSIM kam auch auf Anfrage.


    Fazit: Die Hotline (und noch schlimmer die Shops) haben oft keine Ahnung von dieser Sache. Das ist ein klares Eigentor. Wenn man dann an die Fachleute durchkommt, dann funktioniert es aber sehr gut.


    Disclaimer: Das war eine Portierung zum Ablauf eines Vertrags. Nicht die neue Variante der Portierung vor Vertragsende.


    Also: nicht aufgeben.


    Und vodafone und t-mobile: Hier gibt es was zu tun. Warum keine Infos für Hotline und Shops? Warum keine brauchbare Info auf den Homepages inkl. Formular und FAQ? Ihr macht euch (euren Leuten) doch nur das Leben schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!