weiß jemand wo man die At-Befehle zum Einstellen der richtigen Rufnummernübermittlung bei WinXP im DFÜ findet. Ich mein die beiden Zusätze ATS42=1; S49=12345 (wobei 12345 die MSN ist). Unter Win98 find ich das ja im Konfigurationsmenü des Modems, aber in WinXP scheint das zu fehlen.
AT-Befehle unter WinXP
-
-
-
Start/Systemsteuerung/Telefon und Modemeinstellungen. Dann wählst Du die Lasche "Modems" und da "Erweitert".
In dem Feld kannst Du dann die AT-Befehle los werden. -
Re: AT-Befehle unter WinXP
ZitatOriginal geschrieben von Flaxer
weiß jemand wo man die At-Befehle zum Einstellen der richtigen Rufnummernübermittlung bei WinXP im DFÜ findet. Ich mein die beiden Zusätze ATS42=1; S49=12345 (wobei 12345 die MSN ist). Unter Win98 find ich das ja im Konfigurationsmenü des Modems, aber in WinXP scheint das zu fehlen.der at-befehl ist bei win xp nicht mehr gültig. da wirst du wahrscheinlich einen hardwarefehler bekommen.
nimm AT+ICLI=12345
gruß
tom -
Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber bei mir ist da gar kein Modem eingetragen. Obwohl ich eigentlich eins installiert habe und mit dem auch rein komme. Ich habe von AVM die 1&1NetXXL. Die hat bei der Insatallation sowieso schon Probleme gemacht, man musste sich dafür einen besonderen Treiber für XP ausm Internet laden. Aber jetzt läuft es soweit ganz gut, außer mit der MSN-Üermittlung. Naja ist jetzt auch egal, hab bei freenet eben ne Rufnummernänderung auf meine Hauptnummer gemacht. Mal sehen wie lange die brauchen. Die haben nämlich extra dafür ne teure 0190 Nummer eingerrichtet. Das find ich echt arm.:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Flaxer
Naja ist jetzt auch egal, hab bei freenet eben ne Rufnummernänderung auf meine Hauptnummer gemacht. Mal sehen wie lange die brauchen. Die haben nämlich extra dafür ne teure 0190 Nummer eingerrichtet. Das find ich echt arm.:flop:das ist so nicht ganz richtig, du kannst dir das formular auch kostenfrei aus dem netz ziehen: http://www.freenet.de/sourcen/…formulare/umstellung.html
das formular ausgefüllt und mit der post für 56 cent versand. was willst du mehr???
gruß
tom -
Ja richtig, aber wenn man es halbwegs schnell haben will, so wie ich, dann faxt man es doch lieber. Auch wenn es bis jetzt immernoch nicht geändert wurde. In meinen Augen gehört es sich gerade als Telefonfirma nicht, eine 0190-Nr. als Hotline oder als Fax-Hotline zu verwenden. Das ist doch kein Service mit Mehrwert, sondern reine Kundenverwaltung.
-
Re: Re: AT-Befehle unter WinXP
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
der at-befehl ist bei win xp nicht mehr gültig. da wirst du wahrscheinlich einen hardwarefehler bekommen.
nimm AT+ICLI=12345
Darf ich Fragen warum der nicht mehr Gültig ist? Der ist doch Betriebsystem unabhängig.
Wird mit einem AT-Befehl nicht nur das Modem/Karte angsprochen? Was hat WinXP mit AT Befehlen zu schaffen? :gpaul: :confused: -
Zitat
Original geschrieben von derneuewilde
Darf ich Fragen warum der nicht mehr Gültig ist? Der ist doch Betriebsystem unabhängig.
Wird mit einem AT-Befehl nicht nur das Modem/Karte angsprochen? Was hat WinXP mit AT Befehlen zu schaffen? :gpaul: :confused:da du den at-befehl in den treiber direkt einträgst, wird er wohl auch etwas mit dem treiber zu tun haben. ob es mit dem alten at-befehl auch funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen. aber bei meiner anlage, in der auch eine avm-karte drin ist, funktionierte der alte at-befehl nicht unter windows.
gruß
tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!