Handyservice- Duo Vertrag mit 2 Handys

  • Ich habe das Add-on von WOT aktiviert und das schlägt auch gleich Alarm, das bedeutet zumindest das die Seite nicht den besten Ruf hat.

    Vertrauensliste: 14x

  • Es ist wie bei den meisten großen MFV-Anbietern. Die Leute lesen die Bedingungen nicht richtig und schreien hinterher "Abzocke!", "Betrug!". In Wahrheit sind sie aber einfach nur zu faul zum Lesen oder mental nicht imstande, ein einfaches Tarifwerk zu durchblicken.


    Durch zwei Handys im echten Marktwert von momentan knapp 120,00 € und der Barprämie per Scheck in Höhe von 350,00 € sind die Mindest-Fixkosten von 8,49*2*24=407,52 zwar rechnerisch gedeckt, und die zusätzlich gewünschten paar Minuten durch das Gesprächsguthaben von 2*50,00 € ebenfalls, jedoch mehr auch nicht, denn bei einem normalen Verbindungspreis von 0,59 € je Minute ergeben sich 50/0,59/24 = 3 (abgerundet), also 3 Minuten je Handy und Monat.


    Der zweite Haken an dem Angebot ist der Internetzugang. Die Handys werden sich mit Sicherheit automatisch ins Internet verbinden (dafür sind sie ja auch vorgesehen), sodass entsprechende Einstellungen in den Handy-Optionen zu verändern sind, damit das nicht geschieht. Sollten sie es dann doch tun, werden je Handy und Tag 1,99€ fällig, es sei denn, die T@ke Away Flat wird gebucht. Die kostet aber je Handy 9,95 €/Monat, was die gesamte schöne Rechnung hinfällig werden lässt. Ergo: Angebot und Handy-Bauart passen nicht zueinander. Mögliche Lösung: Angebot bestellen, vermutlich voreingestellte T@ke Away Flat alsbald kündigen (im ersten Monat ist die Option kostenlos), Handys ungeöffnet über die Bucht verticken, vom Erlös 2 neue Einfach-Handys kaufen und mit diesen die SIMs nutzen. Ob der Aufwand (und das Risiko) lohnt, nur um 3 Minuten/Monat kostenfrei zu telefonieren, muss jeder für sich beantworten.

  • Meine Mutter ist darauf reingefallen. Anstatt den monatlich versprochenen im Vertrag und im Kleingedruckten stand lediglich 2,95 pro Monat wurden jeden monat 9,95 abgebucht. Handyservice hat nicht geantwortet, der Service ist bei Bestellung natürlich sehr kompetent, nett und es werden heilige Leistungen versprochen, die überhaupt nicht erfüllt werden. Am Ende des Vertrages wurden Ihr dann auch noch 59,- Bearbeitungsgebühr für die Kündigung in Rechnung gestellt durch Talkline oder wer auch immer dies veranlasst hat. Sie musste diesen Betrag zum Glück durch jegliche Schriftstücke nicht bezahlen.


    -> Schau dich hier um, schreib einige Händler an. Da ist jeder Vertrag mit Telco inbegriffen besser, als die von Handyservice.

  • Zitat

    Original geschrieben von heulendergast2
    Meine Mutter ist darauf reingefallen. Anstatt den monatlich versprochenen im Vertrag und im Kleingedruckten stand lediglich 2,95 pro Monat wurden jeden monat 9,95 abgebucht.


    Man sollte die Verträge auch lesen bevor man diese unterschreibt. Diese Bauernfängerei von rechnerischen Grundgebühren ist allgemein bekannt.


    Das ist ausdrücklich keine Empfehlung für diesen Anbieter, aber es noch genug "Dumme" gibt, rentiert sich das für den Anbieter.


    Gruß Marco


    P.S. Nice, dass der Werbebanner für das angesprochene Angebot gleich rechts steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!