Galaxy Note Ersteinrichtung mit Xtra Card

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hab gestern mein Galaxy Note bekommen (ohne Vertrag/Branding) und hab es mit meiner Xtra Card in Betrieb genommen.
    Direkt nach dem Einschalten kam der Bildschirm, wo man ein Google Konto einrichten kann, aber dann kam als Popup darüber eine Auswahl von T-Mobile.
    Er hat anscheinend sofort eine UMTS-Verbindung aufgebaut und man konnte nun in diesem Popup zwischen 2 "Optionen" wählen. Es waren zwei recht kurze Texte; glaub einmal nur T-Mobile und einmal T-Mobile mit noch nem Kürzel dran. Der Text hat mir nicht wirklich was gesagt, darum gab ich einfach die erste Option gewählt und es funktioniert auch alles.
    Aber es würde mich doch sehr interessieren, was dieses Popup war und was man da ausgewählt hat.
    Hat irgendjemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?


    mfG
    Elemental

  • Die Option dient zur Bestimmung der Einstellungen, ob von original T-Mobile oder aber T-Mobile von anderen Providern.


    Da alles funktioniert, dürftest du wohl die richtige gewählt haben. (org. T-Mobile)

  • Hallo ich hab auch nun ein neues mit der Karte,ich wollte nun ins Internet über WLAN eingerichtet,es werden aber trozdem Geld von der Simkarte abgezogen.Unter Einstellungen WLAN finde ich nichts,was müte ich da ändern das ich zu Hause ohne Kosten ins Internet gehen kann,ich hab ja ein WLAN Router DSL.

  • Irgendwie finde ich das ziemlich doof gelöst von Samsung. Wenn ich direkt auf dem homeScreen bin, dann kann ich die Leiste von oberen Bildschirmrand maximieren und dort direkt WLAN, Bluetooth und GPS ein/ausschalten.
    Wieso hat man hier denn das Mobile Funknetz (UMTS/GPRS/GSM) nicht mit dazu gemacht? Dafür muss man immer so umständlich durch Menu :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Irgendwie finde ich das ziemlich doof gelöst von Samsung. Wenn ich direkt auf dem homeScreen bin, dann kann ich die Leiste von oberen Bildschirmrand maximieren und dort direkt WLAN, Bluetooth und GPS ein/ausschalten.
    Wieso hat man hier denn das Mobile Funknetz (UMTS/GPRS/GSM) nicht mit dazu gemacht? Dafür muss man immer so umständlich durch Menu :flop:


    Eigentlich wird die Wlan Verbindung vom Handy bevorzugt und wenn kein Wlan mehr vorhanden ist, schaltet es sich in den Mobil/Paketdatenmodus, daher brauch man es nicht unbedingt zu Hause bzw. im Wlan Bereich ein/ausschalten.


    Sofern du keine Datenflat hast empfiehlt es sich tatsächlich Paketdaten abzuschalten, aber Smartphones sind ja eigentlich auf Datenaustausch ausgelegt.

  • Ich hab gerade noch eine Abkürzung zum Ein-/Ausschalten der Mobil-Netztes entdeckt:
    Wenn man den Einschalt-Knopf rechts am oberen Rand länger gedrückt halt, dann kommt das Menu mit dem man das Telefon ausschalten kann. In dem Menu gibt es aber auch einen Punkt, wo man das Mobil-Netz Ein-Ausschalten kann ("Datennetzmodus aktiviert/deaktiviert") :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!