VF ignoriert Kündigung der Surf-Sofort Karte?

• Hallo,

Habe letztens meinen DSL Vertrag gekündigt. Ich habe außerdem explizit dazu geschrieben, dass ich die Surf-Sofort Karte auch kündige und eine Bestätigung will.

Wie erwartet habe ich natürlich lediglich eine Kündigung des DSL Anschlusses gekriegt.

Jetzt muss ich wohl noch nen Brief schicken ( oder gehts auch vllt durch nen Anruf?)

Witzig, dass Sie bei der Kündigung noch schreiben "Haben wir ihre Kündigung falsch erfasst? Bla Bla Faxnummer bla bla."

Wie war das bei euch und hat das System bei Vodafone?

• Re: VF ignoriert Kündigung der Surf-Sofort Karte?

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Wie erwartet habe ich natürlich lediglich eine Kündigung des DSL Anschlusses gekriegt.

Was soll das heißen? Hast du eine Kündigungsbestätigung lediglich über den DSL-Anschluss bekommen oder wurde lediglich der DSL-Anschluss gekündigt?

• Wenn du im selben Schreiben unmissverständlich das Sofort Sofort gekündigt hast passt doch alles, da sie ja bestätigt haben das Schreiben erhalten zu haben. Kündigen sind unabhängig von einer Bestätigung wirksam. Genauer gesagt hast du nicht einmal einen Anspruch auf eine Bestätigung, d.h. eigentlich muss seitens Vodafone keine Reaktion auf deine Kündigung in schriftlicher Form erfolgen.

• Klär das lieber direkt mit denen. Ich würde einen zweiten Brief direkt an die Mobilfunk-Kundenbetreuung (unter der zweiten Kundennummer) schicken.

Kurz gesagt: Es sind halt zwei Verträge aus unterschiedlichen Abteilungen - und man ist im Hause Vodafone offensichtlich nicht in der Lage das Kündigungsschreiben weiter zu reichen.

Klar: Du bist rechtlich auf der sicheren Seite und könntest das ganze aussitzen - aber für die Nerven ist es wohl entspannter, wenn man einen zweiten Brief schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!