Ahoi,
es gibt zwar schon einen Thread zum SL910, ich denke in diesem Falle kann ein eigener Thread nicht schaden:
Flatterte gerade per Email von Gigaset rein:
ZitatAlles anzeigen...in den letzten Tagen sind uns vereinzelt Vorfälle im Zusammenhang mit Lithium-Ionen Akkus der Produkte Gigaset SL910, Gigaset SL 910A und Gigaset SL910H bekannt geworden, die von unserem Lieferanten bis einschließlich der 38. Kalenderwoche 2011 hergestellt wurden. In drei Fällen kam es aufgrund eines Kurzschlusses in den Li-Ion Akkuzellen zu einem Anschwellen und Bersten des Akkus. Aufgrund einer möglichen starken Hitzeentwicklung besteht die Gefahr von Brandschäden. Die betroffenen Akkus: Akkus der Gigaset SL910-Reihe (Bauteile-Nummer V30145-K1310-X447) aus dem Herstellungszeitraum bis einschließlich Kalenderwoche 38 im Jahr 2011. Sie sind erkennbar am aufgedruckten Produktionsdatum (z.B. "DATE: HY3811"). Die ersten zwei Ziffern hinter "HY" kennzeichnen die Kalenderwoche als Produktionszeitpunkt.
Akkus mit einem Produktionsdatum "DATE: HY3911" und später sind in einwandfreiem Zustand.
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Empfehlungen für Endkunden
Gigaset empfiehlt allen Käufern der o.g. Produkte, diese bis zur Lieferung neuer Akkus nicht mehr zu verwenden. Die Akkus sollten aus dem Mobilteil entnommen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Gigaset stellt allen Käufern auf direktem Weg einwandfreie Ersatz-Akkus zur Verfügung. Damit ist der Fachhandel weitestgehend von der Ersatzstellung von Akkus entlastet.
Als Anlaufstelle für Endkunden wurde eine Hotline mit der aus dem
Mobilfunk- und Festnetz gebührenfrei erreichbaren
Rufnummer 0800 2002050
geschaltet, die von Mo-Fr von 08:00- 20:00 Uhr und Samstag
von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar ist.
Alle Informationen rund um die Produktwarnung zum Akku der Gigaset SL910-Reihe finden Endkunden auf http://www.gigaset.com/de/sl910_akku
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Gruß bungee1