Akkurückruf Gigaset SL910 wg. Brandgefahr

• Ahoi,

es gibt zwar schon einen Thread zum SL910, ich denke in diesem Falle kann ein eigener Thread nicht schaden:

Flatterte gerade per Email von Gigaset rein:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wichtige Produktinformation für Gigaset SL910

Hallo!

Wichtige Produktwarnung von Gigaset Communikations.

Wer einen solchen Akku nutzt sollte handeln.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Jep, ich hab' die Info auch erhalten.
    Obwohl bei mir (bisher) nichts aufgefallen war, habe ich die angegebene Service Rufnummer angerufen.
    Mein Akku wird Anfang der Woche ausgetauscht - na immerhin: schnelle Abhilfe.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Als eingetragener Händler bekomme ich diese Informmationen immer sehr schnell.

Zitat

Original geschrieben von Weinachtsmann

Obwohl bei mir (bisher) nichts aufgefallen war [...]

Das ist mir bei der Telekom so ergangen. Da bekam ich auch die Information, dass die Netzteile des Speedport W700v fehlerhaft sind bzw. sein können. Nur ich habe (bisher) nichts davon gemerkt. Und auf das Austauschteil, welches von Gigaset Communications kommen sollte, warte ich bisher vergeblich.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Als eingetragener Händler bekomme ich diese Informmationen immer sehr schnell.

Das ist mir bei der Telekom so ergangen. Da bekam ich auch die Information, dass die Netzteile des Speedport W700v fehlerhaft sind bzw. sein können.

Das liegt daran, dass die Netzteile keine technischen Fehler haben. Sie funktionieren problemlos. Der Mangel bezieht sich auf das Kunststoffgehäuse - der Kunststoff kann spröde werden und brechen, so dass spannungsführende Teile freigelegt werden können und das kann schmerzhaft werden. ;)

• Nun sind zwei Beiträge zusammengefasst. Habe ich etwa einen Beitrag übersehen? ;)

• Wenn das Telefon aus ist, kann dann etwas mit dem Akku passieren?

Oder wenn er in der Schublade liegt?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Solange der Akku im Gerät ist, zieht das Gerät immer noch Strom (Gerät ist nur scheinbar aus). Solange der Akku in der Schublade liegt, kann auch nichts passieren.

• Gigaset sagte mir heute, nachdem ich endlich mal durchgekommen bin, man schicke mir den Akku nun zu, er würde am Di oder Mi ankommen, es wäre lediglich eine persönliche Übergabe zwischen 8 und 18 Uhr möglich, Versand per GLS.

Da ich mir deswegen bestimmt keinen Urlaub nehmen werde, um ein Gebrauchsteil zu empfangen, habe ich mein SL910 heute bei Saturn in Do umgetauscht! Die wussten schon bescheid und haben es ganz aus dem Sortiment genommen. Nutze nun ein weiteres SL 780, kostet mittlerweile lediglich noch um die 90 Euro!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!