Nokia Lumia 800 - Offline Navigation -

• Hallo Forum,

ich habe ein Lumia 800 und werde dazu noch einen subjektiven Testbericht hier reinstellen.

Gerade bin ich mit der Navigation beschäftigt und einigermaßen frustriert.
    Warum? Ich dachte, Nokia als Spezialist in diesen Dingen, würde eine Offlie Navigation liefern.
    Im Dezember bin ich eine Woche im Ausland und habe mir dazu die entsprechende karte runtergeladen.

Nun starte ich Nokia Karten und was passiert? Ohne 3G Daten funktioniert nichts.
    Das kann ich wegen Kosten im Ausland aber nicht nutzen.

Mache ich hier was falsch oder gibt es keine Offline Navigation?
    Wozu hat dann ein handy ein GPS Empfänger, wenn man doch zusätzlich Internet braucht.
    Das ist mir schon beim iPhone und Navigon aufgefallen.

Vielleicht kann mich hier jemand mal aufklären.

• richtig, die navigation soll wohl erst nach dem update wieder offline funktionieren.

aber du kannst immerhin nokia karten offline nutzen, hilft ja auch n bissl um sich wenigstens orientieren zu können ;)

• Das ist es ja, Nokia Karten geht offline auch nicht.
    Sobald ich es starte, bleibt der Bildschrim weiss und es kommt die Meldung, dass ohne Internetverbindung nichts angezeigt werden kann.

Das ist doch seltsam, mache ich da was falsch?

• also bei mir geht es ohne probleme. besser noch, wie ich in nem anderen lumia thema bereits geschrieben habe, es findet das signal (ohne internetverbindung) nach 4-5 sekunden und das in geschlossenen räumen, was wirklich erstaunlich ist.
    ist schon seltsam dass es bei dir nicht geht hmm. du hast geschrieben dass du dir die ausland karte runtergeladen hast, die deutschland karte hoffentlich auch? ;) hast du die aktuellen updates auch alle geladen? vielleicht liegt es auch an irgendeinen punkt in den einstellungen, weiss der geier welchen, wp7 hat ja so einige macken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!